Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 und IMAP Connector?

Mitglied: circel08

circel08 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 12:43 Uhr, 9675 Aufrufe, 3 Kommentare

Extra Tool für IMAP?

Hi Leute,

ich bin noch nicht dahinter gekommen wie das mit dem IMAP funktioniert.

Folgendes soll sein:
Der Small Business Server 2003 soll die mails vom Strato Mail server holen und dann auf die einzelnen Clients verteilen. (per IMAP)

folgendes Problem:
Auf dem SBS 2003 habe ich SMTP eingerichtet (System-Manager) und zum testen den POP3-Connector-Manager. Es funktioniert auch!
Nur gefällt es mir nicht das pop3 die mails vom Mailserver(gemieteter Strato Server) löscht.

Nun wollte ich die mails per IMAP downloaden lassen. Ich weiss das man den Service IMAP4 starten muss, aber ich verstehe nicht wie er dadurch die mails dann holt? Woher weiss das Programm das der IMAP server imap.strato.de heisst? Und einen IMAP Connector oder ähnliches habe ich auch nicht gefunden.

Ich hoffe es ist alles verständlich und Ihr könnt mir helfen.

MFG Circel
Mitglied: geTuemII
11.01.2008 um 11:49 Uhr
Hallo Circel,

ich glaube, du hast einen Denkfehler. Der IMAP-Service des Exchange stellt den Exchangeserver selbst für IMAP-Zugriffe der Clients zur Verfügung. Du aber willst, daß der Exchange die Mails bei Strato als IMAP "holt". IMAP baut aber nur eine Verbindung zu einem Postafach auf, "holt" also nichts ab.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: circel08
11.01.2008 um 12:14 Uhr
Achso. Hättest du den einen Vorschlag wie ich das machen könnte?
Momentan ist der Server an einer 1Mbit angebunden und wenn die mails vom SBS geholt werden dann kann man diese nicht mehr Weltweit abrufen, da diese ja auf dem SBS sind.
Die Sache ist, wir wollen die mails mit dem SBS abholen und dann an die einzelnen Postfächer verteilen und mit einem Zusatz tool, Wice (falls du das kennst, läuft online), auch verwalten könnten(immer noch zugriff auf strato server).
D.h. man sollte mit SBS drauf zu greifen können, ändern können und mit Wice die veränderung sehen können, falls das überhaupt möglich ist.

Danke für die schnell antwort.

Gruß Circel
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.01.2008 um 12:43 Uhr
Nach meinem Kenntnisstand funktioniert das so nicht. Du könntest die Mail bei Strato in ein anderes Postfach kopieren, dadurch hast du dann aber einen inkonsistenten Stand auf Starto und auf dem Exchange. Bleibt also nur, den Exchange mit fester IP ins Internet zu hängen und eine MX eintragen zu lassen. Oder du baust eine VPN-Lösung für den SBS, über die die externen direkt auf den Exchange zugreifen können.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange 2010 IMAP POP Abruf
gelöst Frage von Philipp.SExchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe einen SBS mit den Rollen: DNS,DHCP,DC,File -und Exchangeserver installiert Soweit bin ich auch mit ...

Exchange Server
Exchange 2003 SMTP Connector sendet SPAM
Frage von Philbo69Exchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem das über den SMTP Connector von einem SBS 2003 mit Exchange Spammail versendet ...

Exchange Server
IMAP Sammeldienst
Frage von D46505PlExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe einen Exchange Server 2010 auf Windows 2008 R2 laufen. Ich würde gerne einen Sammeldienst einrichten, ...

E-Mail
IMAP Migration
Frage von BergEnteE-Mail6 Kommentare

Hallo Forum, wir planen einen Providerwechsel mit Domainumzug inkl. IMAP Postfächern. Welche Möglichkeiten bestehen, die IMAP Mail Struktur vom ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 33 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...