Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003: Imap statt POP3 Mailabruf?

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2005, aktualisiert 13:50 Uhr, 13047 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann man den SBS 2003 irgendwie dazu bringen Imapkonten (statt POP3 mit dem POP3 Connector) abzurufen? SLOX konnte das.

Die obige Funktionalität würde mir den Mailumzug von Linux (Imap) und Mozilla-Client auf SBS 2003 Exchange doch erheblich vereinfachen.
POP 3 würde ich auf dem Linuxserver nur ungern installieren. Dann schon eher den Hamster als Mailproxy nutzen. Ginge das? Als Newsproxy habe ich ihn schon mal ausprobiert.

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: stoperror
26.04.2005 um 11:28 Uhr
Ich mach den Mailumzug ganz anders. Ich lasse umziehen
Mozilla kann ja Imap und unseren aktuellen Mailserver haben wir eh als Account dort drin. Nun hab ich auf dem SBS 2003 ebenfalls Imap aktiviert. Und nu kann man locker flockig seine Mails auf den SBS 2003 per Imap kopieren, verschieben. Heisst, dass ich das den Usern überlassen kann und der Umzug damit schneller realisierbar ist.

Schade, dass man keine ganzen Ordner mitsamt Ordnerstruktur kopieren kann... Oder geht das doch irgendwie?

Damit bleibt mir die Mailmigration von Mozilla über Netscape, Outlook Express nach Outlook wenigstens erspart.

Was Procmail betrifft (Abwesenheitsnotiz mit Ausnahmeregel) - sorry ich kenn mich mit Outlook noch nicht so ganz aus.... - ich habe gerade gesehen, dass es in Outlook einen Regelassistenten für die Abwesenheitsnotiz/Weiterleitung gibt.
Damit wäre diese Frage auch schon erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
26.04.2005 um 13:50 Uhr
Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Imap vom SBS 2003.
Ich konnte es bei mir unter meinem Namen und Login einwandfrei unter Mozilla einrichten.
Nun habe ich es bei zwei weiteren Usern versucht. Nur dort bekomme ich immer ein "Login to server xyz failed". Die Logindaten stimmen. Auch bei mehrmaligen Versuchen klappte es nicht.
Der einzige Unterschied war, dass ich meinen Account schon eingerichtet hatte, als der Server noch unter Linux lief.
Da die Zugangsdaten dieselben waren, hat es ohne irgendwelche Umstellungen einfach geklappt. Nur warum machen die anderen Accounts Zicken?

Es liegt definitiv am User. Habe also irgendwelche Berechtigungen gesetzt, die die anderen nicht haben. Nur welche?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
POP3 (IMAP?) Abruf begrenzen
Frage von wiseguyExchange Server1 Kommentar

Hallo, normalerweise sollen die User natürlich den Exchange auch als Exchange im Outlook verwenden. Jetzt gibt es aber auch ...

E-Mail
SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3
gelöst Frage von Ramsys1991E-Mail7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Erstmal zu meiner Ausstattung. Ich habe hier einen SBS 2011. Dort ...

Outlook & Mail

Wo ist der Unterschied zwischen POP3 ud IMAP bei mehreren Benutzern

gelöst Frage von lord-iconOutlook & Mail8 Kommentare

Ich hab insgesamt 5 Emailadressen. Auf einen System hole ich ALLE Emails per POP3 in einer pst-Datei ab. Bekomme ...

E-Mail

Dateianhang per IMAP oder POP3 automatisch speichern

Frage von PitbullracerE-Mail

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit EDI Daten die per Mail kommen (Anhang) automatisch in ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 21 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...