cilex007
Goto Top

SBS 2003 installation, Updatereihenfolge?

Hallo,

ich wollte die Tage einen SBS2003 auf neuer Hardware neu aufsetzen.
Ich habe leider nur Installations CD's ohne SP. Leider lässt sich ja bei dem SBS2003 die ServicePack's nicht integrieren.

Um den Netzwerktreiber des Servers (DELL R200) zu installieren wird allerdings mind. SBS2003 SP2 benötigt.

Nun wollte ich erstmal nur CD1 Installieren, d.h. nur Server2003 ohne Exchange, Domäne etc.
Dann das Servicepack draufziehen, Treiber installieren und danach die erweiterungen (Exchange, ActiveDectory, etc) installieren.

Ist so ein Vorgehen richtig? Oder kommen da die Updates durcheinander?
Gibt es irgendwo die Installationsmedien mit SP2 zum Download oder nur zum bestellen bei MS?

Vielen Dank im Vorraus!
cilex

Content-Key: 142404

Url: https://administrator.de/contentid/142404

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist May 07, 2010 at 13:27:35 (UTC)
Goto Top
moin,

beim dell r200 kann man doch noch karten zu stecken oder nicht? hab das ding momentan nicht vor augen und leider ist meine letzte sbs2003 install schon nen wenig her... aber da würde ich ne stink normal netzwerk karte nach stecken.. darüber installiern und updates rein hauen...

zur not... SP1

http://www.microsoft.com/germany/sbserver/downloads/sp1/default.mspx

SP2... hoffe hab das richtige her gezaubert... 32bit...

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=95AC1610-C232- ...

mfg
Member: DennisGrenda
DennisGrenda May 07, 2010 at 21:21:52 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt noch nciht ganz verstanden wozu du den NIC für die Installationen und Updates brauchst...

- Service Packs runterladen (von wo auch immer) und auf USB Stick ziehen (oder wohin auhc immer =)
- Server aufsetzten
- Treiber installieren, soweit möglich
- SP 1 und SP 2 installieren,
- dann die restlichen Treiber nachinstallieren
- System Log prüfen und Fehler beheben

So würd ich des jetzt machen...

Gruß, Dennis
Member: Crusher79
Crusher79 May 07, 2010 at 22:25:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

braucht der Treiber wirklich SP2 oder das Utility, was meist mit installiert wird?

http://driverpacks.net/driverpacks/windows/xp/x86/lan

Da hast du ein Archiv, mit auch älteren Treibern. Beinhalten auch Broadcom und Intel. Ka welcher von beiden bei dir jetzt verbaut ist. Ansonsten nimm einfach zusätzlichen NIC. So sind zumindest OS und ADS/ Exchange, ... auf dem gleichen Level. Denke mal, darum geht es dir doch oder? SP2 zu installieren ist ja normal nicht das Problem.

Nur werden beim SBS ADS, Exchange, etc. erst später nachinstalliert. Wenn du aber den NIC wieder ausbaust, könntest du dir damit auch wieder Probleme einhandeln. IP, DNS, etc. ist ja alles mit dem neuen NIC dann verknüpft. Kann man natürlich alles später noch ändern, denke aber wenn du nochmal probierst ohne SP deine Karte zum Laufen zu bewegen, hast du noch weniger Probleme.

mfg Crusher