Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 / Keine Verbindung zum Datenbankserver

Mitglied: 5388

5388 (Level 1)

21.10.2004, aktualisiert 19:58 Uhr, 9155 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgende Fehlermeldung habe ich erhalten:

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SERVER\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

Ich kann zum Beispiel nicht mehr im Intranet eingegangene Faxe einsehen.

Wie bekomme ich das Teil wieder gestartet?

Marcus
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 18:58 Uhr
Wo bei erhälst Du die Meldung?
Was ist das für ein Service? MS SQL, Share Point Services?

Von wo nach wo willst Du zugreifen?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 5388
21.10.2004 um 19:04 Uhr
Mein Intranet-Sharepoint funktioniert. Seit ein paar Tagen kann ich aber bei der Konfiguration des Faxservers nicht mehr angeben, dass neu eingegangene Faxe in der Dokumentenbibliothek abgelegt werden, damit man auch via Sharepoint den Eingang nachverfolgen kann.

Die Meldung erhalte ich im täglichen Serverreport.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 19:25 Uhr
Die Einstellungen werden ja im ODBC festgelegt.
Schau da einmal nach ob dort der Eintrag falsch ist.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 5388
21.10.2004 um 19:58 Uhr
Einen Blick dort hinein zu werfen, hilft mir leider nicht, da ich ja nicht weiß, ob ein Eintrag fehlt oder nicht. Gibt es nicht jemand hier im Forum, der auch via Sharepoint eingegangene Faxe anschaut und der weiß, welcher Eintrag in der ODBC nötig ist?

Gruß

Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Datenbankserver kein Zugriff
gelöst Frage von Pidarass86Windows 76 Kommentare

Hallo Es geht um ein kleines Firmennetzwerk bestehen aus 5 Computern mit dem Betriebssystem Windows 7 und G-DATA Internet ...

Vmware
Crash Datenbankserver (Oracle)
Frage von RFoersterVmware20 Kommentare

Liebes Forumsteam, in unserem Unternehmen setzen wir folgende Konfiguration ein: VMware ESXi 5.5.0 (free) Host Server (HP ProLiant DL380p ...

Utilities

Verweister Datenbankserver aus Plesk löschen

Anleitung von StefanKittelUtilities

Hallo, wir hatten hier gerade den Fall und ich wollte es einmal für zukünftige Anfragen dokumentieren. In Plesk gibt ...

Festplatten, SSD, Raid

Datenbankserver - SSD oder doch die gute alte HDD

gelöst Frage von ichkriegediekrieseFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen! Wie müssen einen neuen Datenbankserver beschaffen und da stellt sich jetzt die Frage bleibt man bei der ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 StundenE-Mail1 Kommentar

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 6 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 20 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...