Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 läüft nicht richtig

Mitglied: Freakbutze

Freakbutze (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2005, aktualisiert 22.08.2005, 4208 Aufrufe, 1 Kommentar

Empfangen von Emails funktioniert nicht

Server: SBS 2003 + Exchange 5.5
ISP 1und1
1 Domäne 10 User

Server wurde eingerichtet incl SMTP sowie POP3 Connectoren.
Das versenden von Emails nach intern und extern funktioniert ohne Probleme.
Das Empfangen von intern auch.
Nur das Empfangen von extern funktioniert igendwie nicht.
Hatte hier die Such Funktion genutzt um meine Einstellungen zu überprüfen. Ist soweit alles bestens. Auch ein anderer POP Connector wie POPCon brachte keinen Erfolg.
Eine Rückmeldung beim Absender gab es auch nicht das der Sever nicht erreichbar ist.

Meine Frage ist auch wo sind die Mails hin? Irgendwo in der Schleife des Servers? Wie komm ich da ran?

Kann ich die Vorhandenen Postfächer exportieren und wieder für das lokale Outlook *.pst nutzbar machen?

Hilfe wäre nett..
Mitglied: geTuemII
22.08.2005 um 19:04 Uhr
Hallo,

vermutlich hast Du einen lokalen Domainnamen und einen offiziellen (externen). Dann musst Du den externen Domainnamen in Exchange System Manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinie --> Default Policy --> Eigenschaften --> e-Mail Adressen eintragen, sonst schießt Exchange die Mails ins Nirwana.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Systemsicherung in SBS 2008 läuft nicht nach Plan

Frage von coltseaversWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2008, auf dem ich die integrierte Backup-Funktion nutze. Eingesetzt werden 2 externe USB-Platten ...

Windows Server

SBS 2011 Fehlerberichte werden nicht richtig zugestellt

Frage von makuobbWindows Server

Hallo, vom SBS 2011 bekomme ich täglich einen den „SBS Netzwerkbericht“ sowie von Backup Exec eine Bericht über die ...

Windows Server

Läuft MySQL 5.7.21.0 unter Win 2003?

gelöst Frage von ApophisWindows Server6 Kommentare

Hallo, hat einer von Euch es schon mal geschafft, MySQL 5.7.21.0 (also die aktuelle Version) unter dem Server 2003 ...

Exchange Server

Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, auf dem o.g. Server läuft POPcon, welches die Mails vom Provider holt - leider ist dort eine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 3 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...