7thmusic
Goto Top

SBS 2003 und LanCom Router als Fax nutzen

Hallo,
wir setzen bei uns in der Firma einen SBS Server 2003 samt Exchange ein. E-mail funtkioniert alles einwandfrei. Nun soll sich der Exchange auch für die Faxe zuständig fühlen, damit ich endlich unseren Linux Rechner dafür wegrationalisieren kann (Stichwort: Klimaerwärmung und Energieverbrauch face-smile ).
Wir haben noch einen Lancom 800+ Router im Schrank stehen der auch unter 2003 Server eine LanCapi zur Verfügung stellt. Leider kann ich die unter Exchange nicht einfach wie gedacht zum Faxempfang nutzen. Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen LanCom Router / die dazugehörige LanCapi für Exchange als Fax nutzbar zu machen?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus!

Jens

Content-Key: 56873

Url: https://administrator.de/contentid/56873

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: mex604
mex604 Apr 18, 2007 at 06:31:05 (UTC)
Goto Top
faxenmacher, löppt meistens, ich weiss nur nicht, ob über lancapi, sonst
tuts ne interne isdn_karte auch; ist super mit exchange_anbindung.


mex