58506
Goto Top

sbs 2003 Login immer wieder Outlook Installieren

Guten Morgen Liebe Gemeinde,

ich richte gerade einen SBS 2003 ein. Per MSI die Datenpakete zu installieren automatisch funktioniert einwandfrei.
Nur ich habe das Problem:

Ich richte Bentutzer ein und lege einen Comlputer an, damit die Pakete installiert werden. Nur bei jedem Login will er jedesmal Outlook Sneu installieren obwohl er es schon beim ersten Login installiert hat. Muss ich ein zweites Script ohne den Install Befehl von Outlook anlegen und dies bei dem Benutzer auf dem Server einstellen statt dem ersten. Damit meine ich, das Script wechseln nach dem ersten Login oder gibt es eine andere Lösung?


Gruß -- fuwangschu

Content-Key: 94843

Url: https://administrator.de/contentid/94843

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 20, 2008 at 08:47:55 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Für Outlook benötigst du keine zusätzliche Installation. Das erledigt der SBS von selbst, oder verstehe ich da etwas falsch?

LG Günther
Mitglied: 58506
58506 Aug 20, 2008 at 08:49:53 (UTC)
Goto Top
Ja, die Installation kommt automatisch vom Script. Aber er merkt sich nicht wenn Outlookschonmal installiert wurde sondern will es bei jedem login erneut installieren