Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003: Mails aus der Sicherung wiederherstellen?

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2005, aktualisiert 18.09.2005, 8943 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie stellt man Mails aus der ntbackup-Sicherung und der SBS-Sicherung wieder her?

Kann man einzelne Mails von Exchange wiederherstellen, oder nur ganze Ordner?
Wie funktioniert das genau. Ich wüßte das gerne bevor der "Ernstfall" auftritt.

Danke.
Mitglied: garciam
16.05.2005 um 02:05 Uhr
Aus einem Backup, z.B. mit Veritas BackupExec.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
17.05.2005 um 08:12 Uhr
Und mit den SBS 2003 onboard-Mitteln geht das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
17.05.2005 um 11:00 Uhr
Backupen wirst du ja eh, oder nicht? Du musst die Daten ja auf ein anderes Medium bringen, wenn du im Ernstfall die Daten wieder herstellen willst. Wenn dir der Server, oder Exchange stirbt, nützen dir ja die Serverfunktionen nicht viel. Es gibt noch Shadowcopy, damit können Daten schnell wieder hergestellt werden.

Ich habe mich mit diesen Funktionen noch nie richtig auseinandergesetz, denn ein Backup auf ein Bandlaufwerk finde ich, ist eh Pflicht und das reicht mir dann auch.

Als Backupsoftware kann man natürlich auch NT-Backup von Windows einsetzen, was das alles kann weiss ich aber nicht.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
17.05.2005 um 11:41 Uhr
Ja, Backups laufen.
1x die Woche SBS Vollsicherung
4 x die Woche ntbackup Diffsicherung (in die der Information Store inkludiert ist)
Im Information Store sind doch die Mails drin..

Du meinst also, ich müßte das Backup (Band, Datei) mit der Sicherungssoftware öffnen und mal rumprobieren, wo und ob ich da die Mails zurücksichern kann.

Seh ich das richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
17.05.2005 um 12:00 Uhr
Versuchs mal, wie gesagt, bei Veritas BackupExec können einzelne Mail zurückgespielt werden.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
17.05.2005 um 14:18 Uhr
Was ich bisher herausgefunden habe.

Die Exchange-Daten werden unter C:\Programme\Exchsrvr\MDBDATA als *.edb-Dateien abgelegt.
Diese werden jetzt auch schon bei meiner Sicherung mitgesichert.

Nur einzelne Mails bekomme ich mit den Windows Small Business Server 2003 nicht zurück bzw. extrahiert.

Die Ontrack PowerControls habe ich schon ausprobiert. Die Demo funktioniert super, sobald man Outlook auch als Standard-Mailclient eingerichtet hat.

Ich würde auch gerne das Veritas Programm vorher ausprobieren.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Version bzw. auch welches Programm von Veritas man benötigt.

Eigentlich doch den Agent, oder?

VERITAS Backup Exec Agent for Exchange Server

Aber es gibt auch eine VERITAS Backup Small Business Server Version.

Mit welcher Version ist denn bitte das zurücksichern einzelner Mails möglich?

Danke für die Infos.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
17.05.2005 um 14:41 Uhr
Ich kenne nur VERITAS Backup Exec Agent for Exchange Server und damit geht es. Ich denke aber mal, dass es auch mit der SBS Version gehen wird. Ich könnte mir vorstellen, das bei der SBS Version alles auf demselben Server laufen muss, aber die Funktionen beim Sichern werden wohl dieselben sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aufderarbeit
18.09.2005 um 11:20 Uhr
ich würde die sbs 10version nutzen und nicht den Agent. die funktionen sind die gleichen. habe in der sbs aber noch vielmehr möglichkeiten und ist kosten künstiger.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Sicherungssoftware, die die Sicherung automatisiert Wiederherstellen kann

Frage von Janekr77Backup7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Sicherungssoftware, die funktionell vernünfig die Datensicherung plannen und durchführen lässt ...

Exchange Server

Sicherung von Exchange wiederherstellen - Nicht alle Ordner wieder da

Frage von CloudjumperExchange Server13 Kommentare

Hallo, auf dem Windows Server SBS 2011 habe ich 512 verschiedene Sicherungen mit Windows Sicherung erstellt. Folgende Schritte mache ...

Windows Server

SBS Sicherung

gelöst Frage von HeinrichMWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt mal wieder Probleme bei der SBS 2011 Datensicherung. In der der vergangenen Woche hatte sich ...

Exchange Server

Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?

gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...