md1974
Goto Top

SBS 2003 mehrere Email Domänen abfragen - per pop3 und per smtp, - problem

domain1.de per pop3 connector - domain2.com per smtp direkt

hi
- zur Einleitung, ich möchte mit einer zusätzlichen Domain die smtp zustellung testen, ohne mein funktionierenden pop3 zu zerlegen

also:

firma.de
5 pop3 mailboxen werden per pop3 abgeholt, und intern zugestellt

senden über smarthost, incl auth. funktioniert alles bestens

aber

neuedomain.com
soll per smtp abgeholt werden, um den sp2 spam-filter zu nutzen
-wenn dies funktioniert wird diese domain auch per smtp abgeholt werden ....

ich habe am webserver den dyndns-namen meines dslaccount als server eingetragen.
das portforwarding von 25 tcp auf den server eingerichtet

es werden keine mails weitergeleitet, sondern alle zurückgewiesen.

muß ich im sbs noch eine "zustellregel" eintragen ?
wie verhält sich meine firma.de einstellungen im sbs ?

fragen über fragen .....

Content-Key: 38646

Url: https://administrator.de/contentid/38646

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 9299
9299 Aug 24, 2006 at 06:28:34 (UTC)
Goto Top
Du musst deinem SBS noch mitteilen das der Mailserver im INET deinen Exchange besenden darf.
Zu finden ist der Punkt im Systemmanager unter "Nachrichtenübermittlung","Verbindungsfilterung","Konfiguration von globalen Annahme und Verweigerungslisten".
Ausserdem muss sich dein Exchange für die Maildomäne verantwortlich fühlen sonst nimmt er dafür erst gar keine Mail entgegen.Das heist die User müssen einen Mailaliasadresse auf dem Server haben.
Member: md1974
md1974 Aug 24, 2006 at 20:30:39 (UTC)
Goto Top
hi

danke für die schnelle Antwort

bei --Nachrichtenübermittlung","Verbindungsfilterung","Konfiguration von globalen Annahme -- wird eine IP Adresse abgefragt.

Ist das die IP von neuedomain.com ???

Die habe ich eingetragen.


2. Frage:
User müssen einen Mailaliasadresse auf dem Server haben
- Ich habe dem User unter Email-Adressen ( vorname.nachname@firma.de) noch vorname.nachname@neuedomain.com eingetragen (als smtp natürlich).

Ich erhalte folgende Anwort auf gesendete mails:

554 Service unavailable; 217.72.192.184 (mailgate09.web.de) blocked using dnsbl.sorbs.net

was ist da los?
ist der Absender web.de auf einer blacklist?
ist die Antwort vom exchange verschickt ?


Fragen über Fragen

Gruß
Mitglied: 9299
9299 Aug 25, 2006 at 12:43:59 (UTC)
Goto Top
Das kann sehr wohl sein da dein Server sich hinter einer Dyndns Adresse verbirgt und die sehr schnell auf einer Blacklist landen.