Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 mehrere Email Domänen abfragen - per pop3 und per smtp, - problem

Mitglied: mditservice

mditservice (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 7716 Aufrufe, 3 Kommentare

domain1.de per pop3 connector - domain2.com per smtp direkt

hi
- zur Einleitung, ich möchte mit einer zusätzlichen Domain die smtp zustellung testen, ohne mein funktionierenden pop3 zu zerlegen

also:

firma.de
5 pop3 mailboxen werden per pop3 abgeholt, und intern zugestellt

senden über smarthost, incl auth. funktioniert alles bestens

aber

neuedomain.com
soll per smtp abgeholt werden, um den sp2 spam-filter zu nutzen
-wenn dies funktioniert wird diese domain auch per smtp abgeholt werden ....

ich habe am webserver den dyndns-namen meines dslaccount als server eingetragen.
das portforwarding von 25 tcp auf den server eingerichtet

es werden keine mails weitergeleitet, sondern alle zurückgewiesen.

muß ich im sbs noch eine "zustellregel" eintragen ?
wie verhält sich meine firma.de einstellungen im sbs ?

fragen über fragen .....
Mitglied: elCativo
24.08.2006 um 08:28 Uhr
Du musst deinem SBS noch mitteilen das der Mailserver im INET deinen Exchange besenden darf.
Zu finden ist der Punkt im Systemmanager unter "Nachrichtenübermittlung","Verbindungsfilterung","Konfiguration von globalen Annahme und Verweigerungslisten".
Ausserdem muss sich dein Exchange für die Maildomäne verantwortlich fühlen sonst nimmt er dafür erst gar keine Mail entgegen.Das heist die User müssen einen Mailaliasadresse auf dem Server haben.
Bitte warten ..
Mitglied: mditservice
24.08.2006 um 22:30 Uhr
hi

danke für die schnelle Antwort

bei --Nachrichtenübermittlung","Verbindungsfilterung","Konfiguration von globalen Annahme -- wird eine IP Adresse abgefragt.

Ist das die IP von neuedomain.com ???

Die habe ich eingetragen.



2. Frage:
User müssen einen Mailaliasadresse auf dem Server haben
- Ich habe dem User unter Email-Adressen ( vorname.nachname@firma.de) noch vorname.nachname@neuedomain.com eingetragen (als smtp natürlich).

Ich erhalte folgende Anwort auf gesendete mails:

554 Service unavailable; 217.72.192.184 (mailgate09.web.de) blocked using dnsbl.sorbs.net

was ist da los?
ist der Absender web.de auf einer blacklist?
ist die Antwort vom exchange verschickt ?


Fragen über Fragen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
25.08.2006 um 14:43 Uhr
Das kann sehr wohl sein da dein Server sich hinter einer Dyndns Adresse verbirgt und die sehr schnell auf einer Blacklist landen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Pop3 und Smtp Anfragen weiterleiten???
Frage von djakovRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Freunde, Ich bin neu in der Gruppe und möchte gleich mal ne Frage loswerden. Ich arbeite zurzeit als ...

Datenbanken

SQL - Abfragen - Mehrere Tabellen - Problem WHERE-Filter

gelöst Frage von Andy1987Datenbanken12 Kommentare

Guten Morgen, ich muss mich derzeit mit SQL-Abfragen rumschlagen, um unsere Inventarisierung etwas Übersichtlicher zu gestallten. Mein Problem ist ...

Exchange Server

SBS 2011 Outlook Pop3 Connector, Email Empfangsgröße einstellen

Frage von MoelleExchange Server5 Kommentare

Wir haben einen Small Business Server 2011 im Einsatz und rufen die Mails mittels Pop3 Connector ab. Unser Problem ...

Exchange Server

Nach austellung eigenes Zertifikat (SBS 2011) ist der SMTP für POPcon (POP3) auf Port 25 nicht mehr erreichbar.

gelöst Frage von AntshitExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute! Jetzt habe ich gerade wirklich ein GROßES Problem. :*( Und zwar habe ich mir gestern ein neues ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...