juergwin
Goto Top

sbs 2003 ms faxdienst client hat keinen Zugriff

Hallo,

wir nutzen den Faxdienst des sbs 2003.
Nun kann ich an den cleints zwar die faxkonsole starten,
jedoch werden keine faxe in den entsprechenden Ordnern
angezeigt.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Jürgen

Content-Key: 103003

Url: https://administrator.de/contentid/103003

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 01, 2008 at 10:05:23 (UTC)
Goto Top
Hallo.

jedoch werden keine faxe in den entsprechenden Ordnern

Jeder Benutzer kann nur die eigenen Fax sehen

Füge die betreffenden Benutzer zu den Faxoperatoren hinzu , dann sollten die Benutzer alle Faxe sehen.

LG Günther
Member: juergwin
juergwin Dec 01, 2008 at 12:35:20 (UTC)
Goto Top
Was heist "eigene Faxe" für die eingehenden Faxe.
Wir haben eine ISDN Karte in unserem SBS-Server verbaut.
Diese nimmt für unsere Faxnummer alle Faxe entgegen.

Gruß Jürgen
Member: GuentherH
GuentherH Dec 01, 2008 at 12:43:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Was heist "eigene Faxe" für die eingehenden Faxe.

Genau das, was es heißt. Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass die Faxe über MSN direkt einem Benutzer zugestellt werden. Wie schon beschrieben, Ein Benutzer hat in der Default Einstellung nur Zugriff auf die Faxe, die direkt an ihn zugestellt wurden bzw. die er selbst versendet hat.

Teste einfach einmal den Zugriff auf die Konsole mit dem Administrator Account. Wenn du hier alle Faxe siehst, dann liegt es ausschließlich an den Benutzerberechtigungen.

LG Günther
Member: juergwin
juergwin Dec 01, 2008 at 17:57:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

das mit den Benutzerrechten hat funktioniert.

Mich würde trotzdem interessieren wie sich die MSN's den Benutzern zuordnen?
Ist das ein Feature von MS Faxsservice?

Gruß

Jürgen