Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Outlook Web Access übers Internet (Router mit DynDns)

Mitglied: Kagerbauer

Kagerbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 06.12.2007, 18379 Aufrufe, 5 Kommentare

Outlook Web Access vom Internet aus ...

Hallo,

ich möchte auf einen SBS 2003 Server per Internet (Router hat mittlerweile DMZ auf den Server) auf das Outlook Web Access zugreifen.
Intern im SBS Netzwerk klappt das einwandfrei. Mit http://192.168.1.1 (Server-IP) bekomme ich im Internet Explorer eine schöne Auswahl an Möglichkeiten, wo ich auch das Outlook starten kann. Wenn ich aber aus dem internet darauf zugreife über eine Dynamische Domain von DynDns bekomme ich nur folgende Meldung ....

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
Der Webserver, den Sie verwenden wollten, verfügt über eine Liste von IP-Adressen (Internetprotokoll), denen der Zugriff auf die Website nicht erlaubt ist. Die IP-Adresse des verwendeten Computers ist in dieser Liste enthalten.
Versuchen Sie Folgendes:

Wenn Sie Ihrer Meinung nach in der Lage sein sollten, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen, wenden Sie sich an den Websiteadministrator.
HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected. (HTTP-Fehler 403.6 - Verboten: IP-Adresse des Clients wurde verweigert.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)



Was mache ich falsch, wo sollte ich dies einstellen?
Welche Einstellungen sind bezüglich des Zugriffes vone xtern wichtig ?

mfg
Kagerbauer
Mitglied: Pelon
23.01.2005 um 10:35 Uhr
Moin,
schau doch mal nach wie dein Userprofile aussieht. Da muss angegeben werden bzw. sein, dass du Remote auf E-mail zugreifen kannst/darfst. Sollte das O. K. sein, dann schau doch mal nach auf welche IP Adresse dein Rechner von außen reagiert falls du 2 Netzwerkkarten drin hast und ihn als Router benutzt.

Bis denn

Pelon
Bitte warten ..
Mitglied: Voodoomaster
05.02.2005 um 01:31 Uhr
Hi,

ich weiß nicht, ob Du es mittlerweile hinbekommen hast:

Starte aus der Serververwaltungskonsole (Internet und E-Mail) den Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen" - da kommst du zu einem Punkt, an dem du angeben kannst ob jemand aus dem Internet auf den Server zugreifen darf.

Wahrscheinlich hast du diesen Assistenten noch nicht laufen lassen.

Geht einwandfrei mit dyndns ;)

Gruß

Voodoomaster
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
12.08.2005 um 22:49 Uhr
Hi,

also ich verzweifle auch an dieser "wahrscheinlich simplen" Konfiguration.......
Hab den Assistenten ausgeführt---"Verbindung mit dem Internet herstellen" danach " Firewall aktiviert" und den Zugriff auf Outlook Web Access gestattet. Anschließend noch ein neues Webserverzertifikat ertellt (test.firma.local)

Im Router die Ports 80 und 443 weitergeleitet (testweise auch mal DMZ eingerichtet)

Wenn ich jetzt eingebe http://firma.dyndns.org/exchange oder http://"IPADRESSE"/exchange verhält mein Client (XP) sich so als wenn er garnichts finden würde..........


Jemand ne Idee ??????
Bitte warten ..
Mitglied: IT-ler87
06.12.2007 um 15:18 Uhr
Hallo Kagerbauer,

hast einen SBS std. oder prem.???

Falls du einen ISA zusätzlich im Einsatz hast (ist ja im Premium enthalten) musst den Zugriff von außen erst im ISA genehmigen.

Zudem kann es sein das du ein konfigurationsfehler im IIS hast schau da auch nochmal durch.

Gruß IT-ler87
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
06.12.2007 um 19:06 Uhr
Meinst du nicht, dass er das Problem nach knapp 3 Jahren gelöst hat ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Linux Tools
Linux übers Internet starten
gelöst Frage von winlinLinux Tools10 Kommentare

ist es möglich ein LinuxOS über eine Website zu starten? Sprich kann ich in einem Browser ne Adresse eingeben ...

Outlook & Mail

Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte

gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

Exchange Server

Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken

Frage von touro411Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das OWA (unter Exchange 2013) auf eine oder mehrere IP Adressen beschränken. So, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 StundenAusbildung5 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...