Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Outlook Web Access ins Internet veröffentlichen

Mitglied: playthat

playthat (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2005, aktualisiert 31.01.2007, 13206 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
wir verwenden SBS 2003 Premium mit IIS, Exchange 2003 usw. Wir möchten Outlook Web Access in Web veröffentlichen. Im Intranet oder über VPN funktioniert es ohne Probleme.

Folgendes habe ich gemacht:
- bei Dyndns ein Konto erstellt (funktioniert)
- DirectUpdate auf dem SBS installiert und eingerichtet (funktioniert)
- Den Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen" ausgeführ"
- Internetverbindung (funktioniert)
- Firewall (ISA 2000) aktiviert (E-Mail, VPN, FTP)
- Jetzt kann man auswählen welche Dienste im Web veröffentlicht werden können. Da habe ich nur Outlook Web Access ausgewählt.
- In der nächsten Seite muss man der Webservername eingeben ? Da habe ich den Namen eingeben den ich bei Dyndns erstellt habe oder was muss da rein. Standardmäßig steht da "domainname.local".

Wenn ich jetzt in der Browser den DynDns Namen eingebe z.B. http://firma.dyndns.org kommt ein Fehlerseite: Seite konnte nicht angezeigt werden. Das Problem liegt beim ISA Server, aber was ?

Gruß Vitali
Mitglied: pc-pure
01.06.2005 um 09:04 Uhr
Wieso OutlookWebAccess?

MS hat auch einen extra http://-Access für Outlook.

Guckst du:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;833401
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
01.06.2005 um 12:01 Uhr
Wir möchten einen Web Access.

Ich habe jetzt vor dem ISA ein Router installiert und SBS 2003 neu konfiguriert. Der Router übernimmt jetzt die IP aktualisiert bei DynDns. Der SBS 2003 hat jetzt eine Statische IP Adresse von dem Router und es geht immer noch nicht!

Gruß Vitali
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
01.06.2005 um 16:53 Uhr
Hallo,

wenn Gott gewollt hätte, dass die Menschen fliegen, hätte er Ihnen Flügel gegeben.

Wenn Microsoft gewollt hätte, dass du OWA ins Internet stellst, hätte er OMA nicht entwickelt.

Stell einfach deinen Server in die DMZ und du hast es.

Über die Risiken brauchen wir wohl nicht zu reden.

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: vossi2507
02.06.2005 um 15:29 Uhr
Hallo,
vielleicht sollte ich Christian mal den Unterschied zwischen OWA und OMA erklären, der bestimmt nicht darin liegt, dass man OWA nicht mit der nötigen Sicherheit aus dem Internet erreichbar machen kann. Weil irgendwie hatte ich das so verstanden, dass OWA genau dafür da ist. Aber vielleicht liege ich da ja völlig falsch......
Jetzt aber zum eigentlichen Problem.
Ich nehme mal an, dass Du vom ISA aus QWA aufrufen kannst. Was hast Dum beim ISA für die Webveröffentlichungsregel konfiguriert? Hast Du im Router den OWA Port (wahrscheinlich 80) auf den ISA weitergeleitet?
Bitte warten ..
Mitglied: 42568
31.01.2007 um 12:28 Uhr
Hast Du im Router den OWA Port
(wahrscheinlich 80) auf den ISA
weitergeleitet?

Hallo zusammen.
Um zugriff auf OWA per Internet Explorer zu erhalten muss der Port 443 (SSL) und Port 80 (Web) zum Exchange-Server weitergeleitet werden. Dann gehts.
Läuft bei mir auch super.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

RD Web Access über Internet - Zertifikatsfehler

gelöst Frage von HenryyyInformationsdienste11 Kommentare

Guten Tag, seid ca. 3 Tagen versuche ich eine Verbindung zum Server über Remote Desktop Web Access herzustellen. Kurz ...

Exchange Server

Win10 1709 und Outlook Web Access zickt

gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Outlook & Mail

Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte

gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

Exchange Server

Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken

Frage von touro411Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das OWA (unter Exchange 2013) auf eine oder mehrere IP Adressen beschränken. So, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...