Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 Partitionsgröße für LW C ändern

Mitglied: compispezi

compispezi (Level 2) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 05.11.2007, 5653 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einen neuen Kunden welcher einen SBS 2003 Server einsetzt, 1 Server - 5 User

Der Server wurde von einem Systemhaus! eingerichtet, von welchem mein Kunde eine Zeiterfassungssoftware einsetzt.

Die Funktionialitäten des SBS sind bis auf die Einrichtung als PDC nicht aktiviert.
Nun soll ich den Exchange Server einrichten, Sicherung, Eigene Dateien Umleitung auf Server und den Schattenkopiendienst.

Bei der Analyse der Istsituation mußte ich nun feststellen, das meine Vorgänger bei der Partitionierung der Platte nicht sehr sorgfälltig waren.

Es ist im Rechner ein SATA Raid1 Verbund. 2 x 150 Gbyte, partitioniert Part1 c:\ mit 1 Gbyte !!!!! Part2 d:\ mit 149 Gbyte. Ist doch schön oder? (Kontingentverwaltung ist nicht aktiviert - Ist also tatsächlich so!)

Auf alle Fälle möchte (muß) ich die Partition C vergrößern. Nun hab ich vor, mit einen Partitionierungstool wie z.B. Paragon Partition Manager die Partition C: zu vergrößern.

Derzeit sind ca 700 MByte auf dem LW C: und ca. 20 Gbyte auf dem LW D: belegt.

Da ich Paragon bisher nur bei XP Rechnern eingesetzt habe, wäre es nett wenn ich von der Communitiy Tipps und Anregungen erhalten würde ob ich so vorgehen kann, oder ob hier evtl. Gefahren bestehen.

Vielen Dank für euer Hilfe.

Gruß
Helmut

PS: Bitte keine philosophischen Diskussionen zum SBS sondern nur Tipps oder Anregungen
Mitglied: 51705
31.10.2007 um 20:30 Uhr
Funktionierte hier mehrmals problemlos. Auf ein vorheriges Backup würde ich trotzdem nicht verzichten.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
05.11.2007 um 07:54 Uhr
Backup war klar. Hat einwandfrei funktioniert. Danke für die Info
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Clonezilla Partitionsgröße
gelöst Frage von BuddersLinux Tools5 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community. Ich habe mich heute zu Testzwecken an Clonezilla versucht, da auf größere Festplatten in den ...

Festplatten, SSD, Raid

Betriebssystem nach Änderung der Partitionsgröße beschädigt

gelöst Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ein Bekannter wollte auf seinem PC neben XP (für alte Programme) noch Windows 8 installieren. Dazu habe ich ...

Datenbanken

SQL Befehle dynamisch ändern C Sharp und Access

Frage von Judo99Datenbanken5 Kommentare

Liebe Community ich habe derzeit ein kleines Problem. Ich arbeite mit Visual Studio 2015 Community und einer .mdb Database. ...

Entwicklung

Abos SSRS via c sharp ändern

gelöst Frage von gigi300885Entwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem tut sich mir gerade auf. Ich möchte die Ausführungszeit diverser Abos via c# ändern. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...