Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 POP Connector - Mails werden nicht in Postfächer verteilt

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.10.2011 um 19:11 Uhr, 3671 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe etwas Probleme mit einem SBS 2003.
Dort habe ich den POP3-Connector eingerichtet, allerdings stellt er die Mails nicht in das passende Postfach auf dem Exchange zu.

Ich habe die Protokollierung auf Hoch gestellt und dort beobachtet, dass er sich erfolgreich einlogt, die Mails sieht, sie abholt, auf dem externen Server löscht und anschließen in das Exchange-Postfach sortiert.
Dort erscheint sie aber nie. Irgendwo bleibt sie hängen.

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann bzw. wie ich noch genauer protokollieren kann um den Fehler zu sehen?

Grüße
Christoph
Mitglied: GuentherH
02.10.2011 um 19:58 Uhr
Hi.

und anschließen in das Exchange-Postfach sortiert

Der POP Connector verschiebt die Mails nicht in ein Postfach, sondern legt sie im Pickup Verzeichnis des Exchange ab.

Du kannst den virtuellen SMTP anhalten, den POP3 Connector die Mails abholen lassen, und dann überprüfen, ob sie in das Pickup Verzeichnis verschoben werden.

Meist passiert das von dir beschriebene Verhalten, wenn an der Empfängerrichtlinie herumgedreht wurde.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
02.10.2011 um 20:30 Uhr
Danke erstmal für die Antwort!

Wo finde ich denn das Pickup Verzeichnis.

An der Empfängerrichtlinie habe ich nicht rumgedreht, die ist seit der Installation unberührt.
Folgendes ist mir aber aufgefallen. Die Domäne des AD ist die es.local - das ist aber nicht die externe Domain. In der Empfängerkonfiguration habe ich schon einen neuen Eintrag für SMTP und die externe Domain eingetragen.
Muss an noch weiteren Stellen die externe Domain hinterlegt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.10.2011 um 20:55 Uhr
Hi.

Wo finde ich denn das Pickup Verzeichnis

c:\Programme\exch\vsi ... in dieser Richtung. Ich habe aktuell keinen Exchange 2003 zur Verfügung.

In der Empfängerkonfiguration habe ich schon einen neuen Eintrag für SMTP und die externe Domain eingetragen.

Also doch. Die Empfängerrichtlinien gehören korrekt konfiguriert. Warum hast du dies nicht über die Assistenten des SBS gemacht. Die wissen was zu tun ist. Aber schau hier einmal nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03002/ex03002.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
02.10.2011 um 21:00 Uhr
Den Eintrag habe ich erst im Anschluss hinzugefügt... Und eigentlich dachte ich auch zu wissen was ich tue.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2011: POP Connector lässt Mail verschwinden

gelöst Frage von roknrollWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich habe hier ein bestehendes System (SBS2011) mit knapp 20 Benutzern, welche Mails per POP3 vom Provider abholen. ...

Exchange Server

Pop-Connector für Exchange 2008 gesucht

gelöst Frage von jaysnafuExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich benötige einen Pop-Connector für Exchange 2007. Der aktuelle unterstützt kein SSL und der Hoster, bei dem die ...

Microsoft Office

Mail aus Exchange Postfach per POP Konto Absender versenden

Frage von HilliMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ein Kunde hat ein Exchange Konto per Outlook 2010 eingerichtet. Dazu hat er ...

Exchange Server

Exchange 2016 E-Mail Connector

Frage von butch12Exchange Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe mir gerade zum Testen einen Exchange 2016 aufgesetzt und wollte mal probieren E-Mails von meiner Domain ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 5 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 5 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit4 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...