peo
Goto Top

SBS 2003 - POP3 Connector - T-online

Hallo Zusammen,

ich brauche mal etwas Gedanken-Hilfe sonst werde ich noch verrückt.

Okey folgende Infos mal vorab.

Ich habe ein SBS 2003 und möchte eMails auf diesem Server verwalten. Also abholen und empfangen von t-online.
Habe den Exchange soweit eingerichtet - das heist.

- Benutzer mit eMail angelegt. (benutzer@domain.de)
- pop3 Connector eingegrichtet mit dem Account von pop.t-online.de (adresse@t-online.de)
- smtp Connector eingegrichtet mit smtprelay.t-online.de (ist im t-online eMailpaket mit dabei)
- Client eingrichtet

Jetzt zum eigentlichen Fehler.

Ich empfange keine eMails. Ich kann von dem Client wunderbar eMails verschicken aber nicht empfangen. Wenn ich parallel in
das Webmail sehe kommen die eMails an. Bleiben dort eine weile und sind dann wieder weg. Ich meine das die der Server schon abholt.
Aber ich merke nichts das sich das Postfach auf dem Server vergrößert - auch die anderen Postfächer (Administrator oder ähnliche) werden nicht größer.
Ich habe auch keine Fehler im Eventlog. Ich habe auf dem "alten Outlook Client" genau überprüft, ob der nicht die eMails wie zuvor abruft.

Wo landen die eMails? Wo kann ich noch noch evtl. Log suchen?

Ich habe das schon öfters konfiguriert und es hat bisher wunderbar funktioniert. Aber noch nie mit t-online.

Wäre für ein paar Gedankenblitze dankbar.

Gruß
peo

Content-Key: 105539

Url: https://administrator.de/contentid/105539

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 08, 2009 at 21:16:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der POP Connector vom SBS ist eher berüchtigt als berühmt.
Nimm einfach das hier: http://www.skittel.de/hpprojekte/p2s/index.html
Ist Freeware

Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 08, 2009 at 21:17:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @peo:
Wo landen die eMails? Wo kann ich noch noch evtl. Log suchen?
Im normalen Anwendungsprotkoll steht was dazu.
Die könnten höchstens im Bad-Ordner sein.

Stefan
Member: peo
peo Jan 10, 2009 at 10:00:30 (UTC)
Goto Top
Danke Stefan erstmal,

dein Progamm ist ja wirklich gut und interessant. Hat mein Problem jetzt nicht wirklich beheben können aber ich konnte
mal wirklich testen ob meine Einstellungen funktionieren. Werde ich auch in zukunft nutzen. Dank hierfür.

Und jetzt habe ich wirklich festestellen können. Das die eMails wirklich abgeholt werden, aber nicht auf der Server veteilt werden.
Sie landen auch in keinem anderen Postach. Nicht wo ich es feststellen konnte.
Im Anwendungsprotokoll steht nix und im Bad Ordner auch nix.

Ich hab zur Kontrolle mal einen Neuen Benutzer und neues Postfach angelegt und mit einem nicht t-online POP Konto getestet.
Wieder das gleiche. Also liegt das ganze am Verteilen der eMails.

Nebenbei: Ich weiss das die Komunikation von Client zum Exchange funktioniert, weil wenn ich im Client eMails verschicke dann
werden die auch angezeigt und verschickt.

Danke schon mal

Gruß
peo
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 10, 2009 at 11:03:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @peo:
Und jetzt habe ich wirklich festestellen können. Das die eMails
wirklich abgeholt werden, aber nicht auf der Server veteilt werden.
Sie landen auch in keinem anderen Postach. Nicht wo ich es
feststellen konnte.
Im Anwendungsprotokoll steht nix und im Bad Ordner auch nix.
Das ist leider typisch für den POP-Connector vom SBS

Stefan