fschweizer
Goto Top

SBS 2003 - Pop3Connector verliert eMails

Ich habe SBS 2003 (1. Release) und nutze eigentlich ausschließlich die Exchangefunktion

Die eMails werden für jedes Postfach von einem anderen Pop3-Konto abgerufen
Um eMailadressen verschiedener Domains zu nutzen, habe ich dem SBS eine .local-Domaine zugeteilt
Folglich haben alle User folgende Standart-Adresse: Username@
.local

Wenn ich einen neuen User eingerichtet habe, funktioniert der Abruf von eMail-nachrichten über Pop3 wunderbar. Versendete eMails kommen wegen der .local-Absenderadresse verständlicherweise nicht an. Wenn ich die Absenderadresse dann manuel im Benutzerkonto ändere funktioniert der Versand einwandfrei, allerdings gibt es Probleme beim Empfangen.
Die eMails werden zwar Abgerufen, werden aber nicht dem Exchangekonto zugeteilt (Sie fehlen also auf dem Pop3-Server, tauchen aber nie im Posteingang auf)

Woran liegt das?

Vielen Dank für ihre Hilfe

Content-Key: 71523

Url: https://administrator.de/contentid/71523

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 22.10.2007 um 00:43:14 Uhr
Goto Top
Die externen Mailadressen sind vermutlich nicht im Userkonto eingetragen: guckst du hier. Im Userkonto müssen externe und interne Adresse stehen, über die Policy kannst du das zentral regeln.

geTuemII
Mitglied: geTuemII
geTuemII 22.10.2007 um 18:41:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

nachdem mein Link offenbar Erfolg gebracht hat: kannst du bitte diesen Beitrag hier kurz editieen und den Haken "ist gelöst" setzen? Danke.

geTuemII