Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 Prem. hängt bei Computereinstellungen werden übernommen

Mitglied: cemx10

cemx10 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 09:10 Uhr, 8285 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und würde gern eine Frage los werden, denn ich verzweifle bald...

Ich habe einen neuen SBS 2003 Prem. auf komplett neuer Hardware aufgesetzt. Keine Migration da der alte SBS schon seine Macken hat!

Grobe Übersicht der Hardware:
Dual Intel Xeon 3,2 GHz
4 GB RAM
3Ware Controller (SATA) - RAID5

Besonderheiten bei der Installation:
Den ISA habe ich nicht mit installiert, denn es befindet sich bereits ein ISA2004 in der bestehenden Serverumgebung. Der neue SBS soll allerdings das Routing übernemen. Es sind alle Updates installiert!

Nach der Installation und der Konfiguration wie DHCP, AD, DNS, WINS... hat alles super funktioniert.

Gestern habe ich die Bestehenden User, Sicherheitsgruppen, Gruppenpostfächer über Öffentliche Ordner, POP3- Konten, Einige Gruppenrichtlinien für Domäncontroller, Istallation Firewall Client für ISA 2004... installier/eingerichtet. Dann habe ich den Server heruntergefahren.

Heute Morgen wollte ich weitere Gruppenrichtlinien für unseren WTS und für die Clients einrichten, jedoch musste ich feststellen, dass das übernehmen der "Computereinstellungen werden übernommen" ca. 1Std dauerte. (Der neue SBS läuf zurzeit noch komplett autark, sprich ohne Client oder mitgliedsserver. Nächstes Wochenende wollte ich den alten SBS gegen den neuen SBS austauschen.)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, habe beim googeln nicht gefunden ausser das Problem mit der APC Software (USV). Kommt allerdings nicht in Frage, da diese Software nicht installiert ist.
Mitglied: cemx10
06.05.2010 um 09:17 Uhr
Oh je habe mich zu früh gefreut. Das Starten des Servers hat wie schon erwähnt ca. 1 Std. gedauer, als ich mich nun gerade angemeldet habe kommt wieder der Bildschirm mit Computereinstellungen werden übernommen. Ich hoffe das ganze dauert nicht nochmal 1 Std. Sollte der Srv dann endlich Up sein, dann durchforste ich nochmal die Ereignisse..
Bitte warten ..
Mitglied: cemx10
06.05.2010 um 11:46 Uhr
Der Server ist nach ca 2 Std endgültig durchgestartet! Im Ereignissprotokoll steht nicht interessantes. Mehrere Dienste konnten nicht gestartet werden.

Kann mir keiner helfen??
Bitte warten ..
Mitglied: cemx10
11.05.2010 um 11:21 Uhr
Wen es interessiert..

Das Problem lag an der DNS Konfiguration. Da standen die DNS Einträge vom Provider drin und beim Bootvorgang war der Router nicht Online.
Habe den Router online gehen lassen (Vodavone EasyBox). Server starten... alles OK Bootvorgang dauer nur 3-5 Min


CEMX10
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig

gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

Windows Server

SBS 2008 hängt für kurze Zeit

gelöst Frage von steftsWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS 2008 System, dass unter einem VMware ESXi 5.0 läuft und sich immer ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Zertifikat wird nicht übernommen

gelöst Frage von Rabauke84Verschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Auf unserem Server 2012R2 hab ich über GPO's das Zertifikat unseres ProxyServers installiert (Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen, ...

Windows Server

Computerrichtlinie wird nicht übernommen

Frage von NoFear23mWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Admins Da Ihr mir das letzte mal so extrem kompetent geholfen habt versuche ich es nun nochmals. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 11 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...