Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Premium - Wie lange dauert eine ordentliche Installation ?

Mitglied: heinzp

heinzp (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 10.12.2008, 5258 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Wie lange braucht man für eine ordentliche Installation
eines SBS 2003 Premium R2.

Mit allem was so dazu gehört.

AD, paar Drucker, 10 User, Internetzugang, ISA,
Gruppenrichtlinien, 10 Win XP Clients, VirenScanner,
...

Würde mich über vernünftige und ernsthafte Einschätzungen
oder Infos freuen.

Schöne Grüße
Heinz
Mitglied: Zitruslimmonade
09.12.2008 um 18:19 Uhr
4 Tage
1. Tag installation
3. Tag Eröäuterung von Änderungen, Beobachten und Anpassen der Installation im Producktivsystem
4. Tag Abschlussarbeiten und Dpkumenation

DAs ist die Richtliniedie wir damals hatten.. inwiefern der 1. und 2. ag mit Überstunden versehen werden hängt vom Umfang ab.

Sorry aber ich denke nicht das einer hier konkret sein kann weil es sich von Situation zu Situation unterschiedlich verhält
Bitte warten ..
09.12.2008 um 18:25 Uhr
Hallo!

Danke fuer Deine Antwort.

So 100% konkret muss es ja auch nicht sein. Es geht
mir nur darum eine grobe Einschätzung zu bekommen.

Ich hatte meinem "Scheffe" so etwa 4 Tage gesagt.
"Waaas soooo lange?" Der hat daraufhin 2 Dienstleister
angefragt. Der eine meinte ca. 3 Tage, der andere
meinte 8 Tage; bei exakt gleichen, schriftlichen
Anfragen ;-(

Würde mich über weitere Einschätzungen freuen.
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
09.12.2008 um 18:44 Uhr
Hallo Heinzp,

ich hab gerade meinen letzten SBS 2003 Standard hinter mir. Hat 4 x 8 Stunden gedauert. Diese Updates waren ein grosser Zeitfresser.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
09.12.2008 um 18:56 Uhr
der eine macht bestimmt keine nachpflege (oder berechnet sie extra) und der andere ist arg vorsichtig...
Bitte warten ..
Mitglied: oliPro
10.12.2008 um 04:33 Uhr
Hallo Heinz,

Installation ist nicht gleich Installation ...

Ich denke eher, Du solltest hier auf Deinen Menschenverstand hören, wenn Du einen Auftrag vergeben willst. Wenn Du heute eine "billige" Installation kaufst kann es sein, dass Du morgen damit auf die Nase fällst und dann imense Kosten hast.

Wenn Du mit einem Administrator/Unternehmen reden kannst, ist das meines Erachtens wesentlich sinnvoller als jemandem einen Auftrag zu geben nur weil er billiger ist.

Anhand einer Anfrage wirst Du nicht abschätzen können, ob ordentlich oder unordentlich installiert und dokumentiert wird.

Sprich doch mal mit anderen Firmen in Deiner Gegend, welche Erfahrungen sie mit dem einen oder anderen gemacht haben und ziehe dies mit in Deine Entscheidung ein.

Gruß, Oliver
Bitte warten ..
10.12.2008 um 07:36 Uhr
Hallo Oliver,

das "Rumfragen" macht "Scheffe" schon. Der ging als
"Unwissender" von einem Tag aus.

Die Installation wird wohl an mir hängen bleiben,
aber mit einem entsprechend größeren Zeitfenster
(Lieber nen Tag mehr und dafür ordentlich.)

"Scheffe" ist jetzt schon mal ein wenig von seinem
"sowas muß man doch in einem Tag machen können"
weg und mußte zugeben, dass meine Schätzung wohl
etwas besser war.

Gruss Heinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Druckerauswahl in Outlook dauert sehr lange

Frage von GarnalothOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir arbeiten auf einem Terminalserver per Remote. Wenn ich eine Mail in Outlook öffne und diese dann drucken ...

Windows Server

Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange

Frage von hscheipWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Servergespeicherten Profilen. Die Profile haben eine Größe von 65-100 MB, in ...

Windows Server

Neuinstallation SBS 2008 Premium

gelöst Frage von Melvin.van.HorneWindows Server4 Kommentare

Moin, schon wieder einer ich habe einen neuen Kunden mit einem SBS 2008 Premium. Also den SBS und einen ...

Windows Update

Client aus WSUS ordentlich austragen

gelöst Frage von BleppSatterWindows Update8 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade unsere Clients für die Updatesuche um. Bisher haben sie über WSUS ihre Updates erhalten, da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...