Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sbs 2003 und probleme mit ausländischen Mails

Mitglied: 24213

24213 (Level 1)

28.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 4200 Aufrufe, 3 Kommentare

SBS 2003 kleines Netzwerk mit 5 Clients, t-dsl-business, feste IP(ü.dyndns) funktioniert, smtp-Versand über dns, soweit ohne Probleme außer das ich seit ca. 2 Tagen Probleme habe mit dem Versenden von Mails an ausländische Absender. Das Fernwärme-Unternehmen arbeitet viel im Ostblock.

Hallo,
der Versand von Mails an .de oder .com funktioniert reibungslos. Jedoch werden keine Mails mehr nach Polen (.pl), ehemaliges Jugoslawien, Bulgarien oder in die Niederlande(.nl) versendet. In der Warteschlange sammeln sich einige wenige Mails, in der Regel 3 bis 4 Stück, die dann wegen Unzustellbarkeit bzw. nicht Erreichbarkeit nach zwei Tagen, mit entsprechender Meldung, wieder auf dem Client landen.
Wie gesagt, bis vor zwei Tagen funktionierte alles noch.
T-DSL-Hotline weis auch nicht weiter, außer das bei einem Email-Account der Zugang gesperrt wurde und jetzt wieder frei ist.

Der Fehler ist nach wie vor vorhanden.

Hat jemand einen Tipp?
Mitglied: Egbert
28.01.2006 um 10:24 Uhr
Hallo Fishman,

wenn Du über eine Dyndns adresse versendest gehe ich davon aus das Du einfach abgewiesen wirst. Nimm doch mal einen Smarthost als Mailweiterleiter, du hast sicher über deinen Provider einen mit authentifizierung. Es wundert mich das das nur mit den OStadressen so ist.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
28.01.2006 um 11:30 Uhr
Hallo Egbert,

habe ich mir auch schon überlegt. Wegen Dyndns habe ich das Senden über DNS eingestellt.
Ich werde es mal umstellen und sehen was passiert.

Danke
Bitte warten ..
29.01.2006 um 17:22 Uhr
Hallo Egbert,

habe auf Smarthost umgestellt und es scheint zu funktionieren. Jedenfalls sind die rausgeschickten ausl. Mails weg und eine Fehlermeldung tauchte bis jetzt nicht mehr auf.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration SBS 2003 nach SBS 2011 Probleme mit Exchange 2010

Frage von MickiWindows Server20 Kommentare

Nach der Migration habe ich 2 unerwartete Probleme: 1.) Mailversand über Outlook geht nicht, angeblich können Zieladressen nicht erreicht ...

Datenschutz

Datenspeicher im Netz - CDB Cloud auf ausländischem Server

Frage von DracoLuciusMalfoyDatenschutz27 Kommentare

Hallo zusammen! Folgende Fragestellung: würde mir sehr gerne eine Cloud / einen abgesetzten Datenspeicher auf einem Server im Ausland ...

Groupware

Mails auf Smartphone Probleme

Frage von Waller3010Groupware5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich benötige Hilfe im Bereich Exchange/Netzwerk. In unserem Office hat die Telekom einen Routertausch vorgenommen. Seitdem ...

Windows Server

Probleme bei SBS 2011 Migration

gelöst Frage von MaxZander1982Windows Server6 Kommentare

Hallo Folgendes, habe wegen Hardeare wechsel eine Migration von einen SBS 2011 auf SBS 2011 durchgeführt, hat soweit auch ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...