Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[SBS 2003 R2] Einbindung eines vorhandenen Fileservers

Mitglied: Jomo

Jomo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 13:20 Uhr, 3218 Aufrufe, 3 Kommentare

Userverwaltung auf SBS / Netzlaufwerke werden per Skript gemappt.

Hallo Zusammen,

ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch - ich komme leider nicht weiter.

Ich habe einen SBS 2003 R2 als Domäncontroller inkl. Exchange und allem drum und dran - läuft wunderbar. Es sind cirka 20 User eingerichtet, die auch serverbasierte Profile benutzen.

Nun ist im Netzwerk ein weiterer Server (WinServer 2000) vorhanden, der als reiner Fileserver dient. (kein AD)

Die Nutzer können auf diesen Rechner zugreifen, weil ich per Anmeldeskript Laufwerke mappe. (net use).

Nun muß ich aber für jeden neuen Nutzer ein Benutzerprofil auf dem SBS UND dem Win2000 Server einrichten - das nervt und ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Vorallem verlieren die Nutzer ihre Zugriffsrechte für den w2000, wenn Sie Ihr Passwort auf dem SBS ändern.

Gibt es nicht eine nette Lösung dieses Profil zu umgehen?

Danke

David
Mitglied: cykes
02.02.2007 um 12:42 Uhr
Hi,

das einfachste und administrativ günstigste wäre sicher, den w2000 Server als 2. DC der
Domäne hinzuzufügen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
02.02.2007 um 13:16 Uhr
Hallo

dumme Frage, aber ist denn der W2K Server in die AD Domäne aufgenommen? Stimmen dann die DNS Einträge?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.02.2007 um 13:20 Uhr
@Egbert wohl noch nicht, da oben hinter den Daten des W2k Server steht ... (kein AD)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
LOM-Einbindung
gelöst Frage von talpa87Netzwerkmanagement6 Kommentare

Tach Leuts! Ich möchte gerne die vorhandenen Kundenserver die bereits einen dedizierten Remote-Chip bestizen, konfigurieren und in das Wartungsnetz ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Server

SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange

gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Windows Server

SBS 2003 auf Server 2012 R2 Sharepoint Migrationsproblem

gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor der Aufgabe einen SBS Server 2003 auf einen Server 2012 R2 zu migrieren. Aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...