bonneville
Goto Top

SBS 2003 R2 - Faxdienst für ausgehendes Fax gesperrt

Hallo Forenmitglieder,

seit einigen Wochen habe ich den Faxdienst auf einem SBS Server in Betrieb genommen.

Der Dienst ist für sowohl für eingehende, als auch für ausgehende Faximile konfiguriert.
Es erfolgt eine Weiterleitung an eine entsprechende eMail Adresse, die Ablage in einen
Ordner und die Einbindung in die SharePoint Services.

Bisher lief der Dienst ohne Beschwerden der Nutzer.
Das System musste aus Wartungsgründen neu gestartet werden.

Nun erscheint folgende Fehlermeldung auf dem Client, sobald der Nutzer versucht aus einer
Anwendung heraus zu faxen:

"Der Faxdienst ist für ausgehendes Fax gesperrt"

Da ich keine Konfiguration an dem Faxdienst vorgenommen habe, ist es mir ein Rätsel, warum diese
Fehlermeldung plötzlich auftaucht.

Im Ereignisprotokoll ist eine Fehlermeldung zu sehen, die besagt, dass der Ablageordner für
eingehende Faximile nicht mehr zu finden sei. Eine Kontrolle belegt aber, dass dort sehr wohl
sämtliche Faximile eingegangen sind.

Für Hinweise und Hilfestellungen wäre ich dankbar.

MfG

Bonneville

Content-Key: 84868

Url: https://administrator.de/contentid/84868

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 08.05.2008 um 23:57:50 Uhr
Goto Top
Hast du nachgesehen ob die Checkbox für ausgehende Faxe sperren aktiviert ist?
Mitglied: Midivirus
Midivirus 11.05.2011 um 17:42:45 Uhr
Goto Top