winman2000
Goto Top

SBS 2003 R2 gibts günstige image Tool ?

besten dank im Voraus, für eure Hilfe....

Ich suche verschiedene günstige Tools für sbs 2003 R2

1. Image-Tool

2. Exchange 2003 Backup

3. 2 Exchange verbindungs & Snyc-Tool

Content-Key: 123781

Url: https://administrator.de/contentid/123781

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: oagkbln
oagkbln Aug 29, 2009 at 20:37:17 (UTC)
Goto Top
drive snapshot könnte dir weiterhelfen. und ist nicht mal teuer.
Member: GuentherH
GuentherH Aug 30, 2009 at 09:44:58 (UTC)
Goto Top
Hallo.

1. Image-Tool

Inages sind nicht für die Sicherung geeignet. Gerade in Verbindung mit Exchange. Benutze dazu einfach einmal die Boardsuche zu diesem Thema und schau welche Probleme mit sog. vermeintlichen Images als Datensicherung auftreten können.

Exchange 2003 Backup

Warum wird immer nach anderen Tools gesucht. Der SBS bringt das bereits mit und heißt NT-Backup

2 Exchange verbindungs & Snyc-Tool

Was verstehst du da darunter?


LG Günther
Member: winman2000
winman2000 Aug 30, 2009 at 10:05:31 (UTC)
Goto Top
Danke, ich teste es mal aus.

Weis du ob es auch Raid 1 unterstützt ?

mfg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 30, 2009 at 20:33:17 (UTC)
Goto Top
Speziell zu drive snapshot: es unterstützt natürlich (Hardware-)Raid (egal welches), da ein Hardware Raid dem OS gegenüber vollkommen transparent arbeitet. Auch ein Rückspielen des Images unter DOS auf das RAID gelingt (theoretisch) immer.
Member: oagkbln
oagkbln Aug 30, 2009 at 20:46:18 (UTC)
Goto Top
nicht nur theoretisch.


ich benutze das programm fast täglich. zu diesem behufe habe ich mir einfach ne pe cd mit den aktuellen mass-storage driverpacks und drive snapshot zusammen geschraubt. damit ist kein raid mehr sicher ;)

das schönste ist, ist das man das kleine programm im gegensatz zu den ganzen gui monstern von acronis oder norten eben wunderbar scripten kann, wenn nötig.

und exchange geht damit übrigens ganz wunderbar, dazu findet sich bei einsatz von google ein mehr als ausfühliches tutorial auf einer website für exchange.