winsrvadm
Goto Top

SBS 2003 R2 Mindestens ein Dienst wurde nicht gestartet, nur welcher?

Hallo Kollegen,

beim Start meines SBS Server 2003 R2 bekomme ich die nette Meldung, das mindestens ein Dienst nicht gestartet wurde...
Wenn ich dann alleridngs in die Diensteverwaltung schaue, stehen alle Dienste, welche die Startart "automatisch" habem auf gestartet. In der Ereignisanzeige finde ich auch leider keinen Eintrag.
Kennt jemand das Problem??
Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Dienst das sein könnte und wie ich das behebe??

Vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß
winsrvadm

Content-Key: 79673

Url: https://administrator.de/contentid/79673

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 31, 2008 at 20:43:27 (UTC)
Goto Top
Abend winsrvadm,
ist doch ganz einfach. Du gehst in die Diensteverwaltung und sortierst nach "Automatisch". Sprich somit siehst du auf den 1. Blick welche Dienste gestartet worden und welche hängen.


Grüße
Dani
Member: winsrvadm
winsrvadm Jan 31, 2008 at 20:57:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

das habe ich genauso versucht. ich finde allerdings keinen einzigen Dienst der hängt, bzw. nicht gestartet wurde.....

Das ist mein Problem... face-smile

Viele Grüße
winsrvadm
Member: Weasel1969
Weasel1969 Jan 31, 2008 at 22:47:50 (UTC)
Goto Top
Hy,

hast du denn schon mal das Ereigniss-Protokoll gesichtet ?
Da erfährst du unter "System " sicherlich, welcher Dienst hängt.

Wenn ich jetzt so in meine Glaskugel schaue, dann tippe ich aber mal auf den Dienst " Netzwerklastenausgleich" , oder " NLB" - NetworkLoadBalancing ...
Der hat per Standard schon beim SRV2003 rumgezickt ...

Gruß,
Andy
Mitglied: 51705
51705 Feb 01, 2008 at 22:15:48 (UTC)
Goto Top
Wenn ich jetzt so in meine Glaskugel schaue,
dann tippe ich aber mal auf den Dienst "
Netzwerklastenausgleich" , oder "
NLB" - NetworkLoadBalancing ...

Tschuldigung, hab vergessen deine Kugel zu polieren face-wink, könnte auch der schnöde Tastaturtreiber sein.

Grüße, Steffen