Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 R2 - OWA kann nicht aufgerufen werden

Mitglied: totto

totto (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 11.06.2008, 8769 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich hab ein riesiges Problem...

Habe einen 2003er SBS R2 Server aufgesetzt, alle MS-Updates gemacht (inkl. Exchange SP2), und wollte nun auf das Outlook Web Access zugreifen. Es kommt aber kein Anmeldefenster... Die Server 2003 Standard-Website lässt sich jedoch aufrufen.

Server ist ein Domain-Controller, Exchange funktioniert einwandfrei (Zugriff per Outlook ist kein Problem), und sonst wurde nix aussergewöhnliches an dem Server verändert oder installiert.

Ich habe alle Einstellungen im ISS (Standard Website\Exchange) mit denen eines funktionierenden Servers (allerdings kein R2) verglichen, dort ist alles identisch.

Er will ums verrecken nicht die Anmeldeseite für das Outlook Web Access nicht ausspucken. Weder lokal, noch im Netzwerk, noch von extern... Weder mit http noch mit https (obwohl dies ja, soweit ich weiss, eh nur mit https geht).

Im IE bekomme ich die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden", im Firefox die Meldung "Fehler: Datenübertragung unterbrochen - Die Verbindung zu server wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde."

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte...??? Ich bin kurz vor'm verzweifeln...


1.000 Dank schon mal im Vorraus!!!!!
Mitglied: Russi
07.03.2008 um 23:21 Uhr
Hi,

hast Du das Problem schon lösen können? Bei mir verhält es sich genauso. Nicht mal am Server kann ich OWA aufrufen. Die OWA-Troubleshootingseite bei MS bzw. der Artikel ist aktuell nicht verfügbar.

VG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 63166
11.06.2008 um 15:08 Uhr
Hi,

besteht euer Problem immernoch? Bei mir taucht es seit einer Woche auch auf, an den Einstellungen hab ich nichts verändert, ich bin der einzige Admin bei uns in der Firma.

Das Eigenartige: lokal funktioniert OWA immer, übers internet leider nur ab und zu=??? IE7 sagt, die Seite ist nicht vorhanden und Firefox meint, die Verbindung wurde abgebrochen.

Internet Verbindung: T-Systems SDSL 3 MBit/s, ISA Server (2004) habe ich zum test zurzeit rausgenommen, der Exchange befindet sich also direkt im internet (DMZ).

Wer hat eine Idee? Währe euch sehr, sehr dankbar, die Sache bringt mich fast zum verzweifeln...

Gruß und danke schonmal im Vorraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

OWA von SBS 2011nutzen, welche Firewall?

Frage von Philipp.SWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, leider hab ich auf meine Frage in der Suchfunktion nichts explizit passendes gefunden Momentane Situation: Wir ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Exchange Server

Exchange 2003: OWA-Website

gelöst Frage von Johannes270198Exchange Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich richte gerade zum ersten Mal Exchange 2003 ein. Vom 2008er weiß ich, dass das OWA ...

Windows Server

SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange

gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...