totto
Goto Top

SBS 2003 R2 - OWA kann nicht aufgerufen werden

Hallo Gemeinde,

ich hab ein riesiges Problem...

Habe einen 2003er SBS R2 Server aufgesetzt, alle MS-Updates gemacht (inkl. Exchange SP2), und wollte nun auf das Outlook Web Access zugreifen. Es kommt aber kein Anmeldefenster... Die Server 2003 Standard-Website lässt sich jedoch aufrufen.

Server ist ein Domain-Controller, Exchange funktioniert einwandfrei (Zugriff per Outlook ist kein Problem), und sonst wurde nix aussergewöhnliches an dem Server verändert oder installiert.

Ich habe alle Einstellungen im ISS (Standard Website\Exchange) mit denen eines funktionierenden Servers (allerdings kein R2) verglichen, dort ist alles identisch.

Er will ums verrecken nicht die Anmeldeseite für das Outlook Web Access nicht ausspucken. Weder lokal, noch im Netzwerk, noch von extern... Weder mit http noch mit https (obwohl dies ja, soweit ich weiss, eh nur mit https geht).

Im IE bekomme ich die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden", im Firefox die Meldung "Fehler: Datenübertragung unterbrochen - Die Verbindung zu server wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde."

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte...??? Ich bin kurz vor'm verzweifeln...


1.000 Dank schon mal im Vorraus!!!!!

Content-Key: 80781

Url: https://administrator.de/contentid/80781

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Russi
Russi Mar 07, 2008 at 22:21:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du das Problem schon lösen können? Bei mir verhält es sich genauso. Nicht mal am Server kann ich OWA aufrufen. Die OWA-Troubleshootingseite bei MS bzw. der Artikel ist aktuell nicht verfügbar.

VG Andreas
Mitglied: 63166
63166 Jun 11, 2008 at 13:08:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

besteht euer Problem immernoch? Bei mir taucht es seit einer Woche auch auf, an den Einstellungen hab ich nichts verändert, ich bin der einzige Admin bei uns in der Firma.

Das Eigenartige: lokal funktioniert OWA immer, übers internet leider nur ab und zu=??? IE7 sagt, die Seite ist nicht vorhanden und Firefox meint, die Verbindung wurde abgebrochen.

Internet Verbindung: T-Systems SDSL 3 MBit/s, ISA Server (2004) habe ich zum test zurzeit rausgenommen, der Exchange befindet sich also direkt im internet (DMZ).

Wer hat eine Idee? Währe euch sehr, sehr dankbar, die Sache bringt mich fast zum verzweifeln...

Gruß und danke schonmal im Vorraus