Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Remotewebarbeitsplatz funktioniert nur lokal, nicht über Inet?

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 20.08.2006, 8258 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, SBS 2003 Server da funktioniert der Remote Webarbeitsplatz NUR lokal, nicht aber über das Internet?

Kann es sein das ich da einen Port nicht durchgeschalten habe?
Mitglied: Dani
06.04.2006 um 19:23 Uhr
Hi,
es müsst eigentlich reichen wenn du die Ports 80 (IIS), Port 3389 (RemoteDesktop) auf dem Router weiterleitest auf die ServerIP. Wie es mit Port 443 (SSL) weiß ich nicht. Wie rufst du denn über das Inet den Remote Arbeitsplatz auf?

Beispiel: http://test.dyndns.org/remote bzw. http://DEINEIP/remote


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
07.04.2006 um 14:44 Uhr
Hallo,

für den Webarbeitsplatz brauchst du eigentlich nur den Port 443 (https...). Der Port 80 ist nicht nötig...

Gruß

Stephen

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert:
Selbst für den Remote Desktop musst du nicht einmal den 3389-Port aufmachen!
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
10.04.2006 um 08:14 Uhr
Habe es schon rausgefunden, mann muss nur den Port 4125 druchschalten dann funktioniert alles einwandfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: mHoelle
20.08.2006 um 13:58 Uhr
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist Port http, https und 3389 freigeschaltet. Den 4125 kannte ich noch garnicht

In der SBS-Hilfe ist es aber irgendwo aufgeführt. Detailiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Lokale Namensauflösung funktioniert nicht mehr

Frage von BU3NOSDNS1 Kommentar

Hallo zusammen, bei meinem DNS funktionieren die Namensauflösungen innerhalb der Domäne. Jedoch gibt es Clients in diesem Netzwerk ohne ...

Batch & Shell

Anmeldeskript über lokale Gruppenrichtlinie funktioniert nicht

gelöst Frage von atomiqueBatch & Shell15 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich versuche gerade über ein Anmeldeskript Freigaben als Netzlaufwerke zu verbinden, habe aber ein Problem, dass ...

C und C++

Sin.addr - inet-addr klappt nicht

gelöst Frage von pelzfruchtC und C++2 Kommentare

Schönen Sontag :-D Mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Ich versuche gerade erst Fuß zu fassen in der Netzwerkprogrammierung und ...

Exchange Server

SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht

gelöst Frage von WirdnochExchange Server3 Kommentare

Hallo, folgende Ausgangssituation: SBS 2003 An den Arbeitsplätzen ist Outlook 2007 mit entsprechendem Exchange-Zugriff angelegt. Da wir den Server ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 10 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 11 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...