Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 RWW Remote Web Workplace und Intranet sind weg

Mitglied: ChristianF

ChristianF (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2011 um 12:40 Uhr, 3598 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Aktivierung von Exchange stehen RWW und Intranet auf einmal nicht mehr zur Verfügung.

Hallo,
folgendes Szenario: SBS 2003 mit SP1. Steht im Netz (~10 Clients, XP bis Win7), funktioniert als Fileserver und Sharepoint-Intranet gut. Dann wird Exchange hinzu genommen und konfiguriert. Auch Exchange funktioniert nun gut. Ebenfalls dazu gekommen ist Trendmicro Worry Free Business Security, allws gut. SP2 für Win+Exch ebenfalls noch installiert. Aber dann stelle ich fest: auf einmal ist der Remote Web Workplace weg, ebenso das Intranet und ConnectComputer. Ich kann nicht sagen, welcher der Schritte ursächlich war, da ich nur weiß, dass der RWW vorher da war und nun weg ist.

Reinstallation der Intranetkomponente brachte keine Änderung. Ebenso Reinstallation von IIS (die auch gleich eine Reinstallation von Exchange nach sich zog.. Leute was hab ich geflucht), keine Änderung. Im Assistenten für Internet und E-Mail kann man ja normalerweise auswählen, welche Seiten vom INet aus zugänglich sein sollen, auch hier tauchen RWW & Co nicht mit auf.

Was kann ich tun? Wie kann ich den RWW wieder bekommen?

Vielen Dank !

Viele Grüße
Christian
Mitglied: geTuemII
12.04.2011 um 13:01 Uhr
Hallo Christian,

evtl hat WFBS Dir den Port im ISS gezogen, hatte ich mal in einem anderen Zusammenhang.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
12.04.2011 um 21:59 Uhr
Hi Getuemll.. vielen Dank für den Tipp. Der wars leider nicht, denn der Port steht tatsächlich auf 80.

Allerdings habe ich einen funktionierenden SBS mit dem hierigen verglichen. Ergebnis: im IIS fehlen diverse Einträge in der Standardwebsite, u.a. der Eintrag für "Remote".

Es fehlen:
Backup, ClientHelp, ClientWebService, ConnectComputer, MOnitoring, OWAAdmin (nachvollziehbar dass es fehlt), Selfupdate

Der Websiteeintrag für "Companyweb" fehlt vollständig.

Wie kann ich diese Dinge wieder installieren? Kann ich sie irendwie aus einem bestehenden IIS exportieren?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.04.2011 um 22:10 Uhr
Hallo Christian,

in diesem Thread hat Samtpfote die entsprechenden Links gepostet. Mein Problem hat das damals nicht behoben, aber vielleicht hilft es ja Dir.

Maximale Erfolge,
geTuemll
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
12.04.2011 um 22:59 Uhr
Hi... danke für die Info... ich habe das Intranet neu installiert, aber leider ändert sich nichts daran.. kein COmpanyweb, kein Connectcomputer, kein RWW etc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Hilfe! RWW und SBS 2008 mysteriöser Fehler

Frage von paritybootWindows Server

Hallo Community, bitte euch mir zu helfen; es geht um einen Microsoft Small Business Server 2008 und der Funktion ...

Windows Server

SBS 2011 - WEB-ZERTIFIKAT

Frage von MiStWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich bekomme beim IIS beim BPA-Test den Fehler, dass ein Zerifikat bereits abgelaufen ist oder in 30 Tagen ...

Informationsdienste

Informationsaustausch im Intranet

gelöst Frage von netzwerkschlumpfInformationsdienste13 Kommentare

Hallo Leute! Ich war lange Zeit stummer Mitleser hier im Forum, viele Fragestellungen und Themen halfen mir das ein ...

CMS

Intranet aufsetzen?!

gelöst Frage von lil-acCMS11 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne bei uns in der Firma ein Intranet aufsetzen, wir nutzen Endgeräten Macbook´s, Tablettes, Windows Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...