fgoldau
Goto Top

SBS 2003 Senden über 2 POP Konten

Hallo folgendes Szenario:

Ein User hat ein Postfach bei Exchange, die mit mindestens 2 POP3 Konten befüllt werden. Nun soll der User aber mit unterschiedlichen Absendern senden können.

1. Kann ich das in Exchange einstellen?
2. Wird diese Einstellung in Outlook vorgenommen?
3. Gibt es dazu einen Lösungsvorschlag?

P.S. Ich möchte vermeiden, dass die User bei neuen Mail das "VON" Feld benutzen.

Grüße

Frank Goldau

Content-Key: 10327

Url: https://administrator.de/contentid/10327

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 05, 2005 at 12:18:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielleicht hilft dir der folgende Link weiter:
SO WIRD'S GEMACHT: Vergeben der Berechtigungen "Senden als" und "Senden im Auftrag von" in Exchange 2000 Server
http://support.microsoft.com/kb/327000/

Bezieht sich zwar auf Exchange 2000, dürfte mit Ex2003 aber auch nicht anders sein.

PS: Wieso benutzt du POP3 wenn du Outlook als Client einsetzt?!
Member: fgoldau
fgoldau May 05, 2005 at 12:33:14 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Info!

Bei Outlook zu Exchange setze ich kein POP3 ein, sondern nur für das abholen der Mails vom Provider 1und1. Dort habe 2 Domains gehostet von denen ich die Mails abhole und darüber auch versende.

Gibt es denn eine andere Möglichkeit ?

Danke für Antworten

Grüße

Frank
Member: Egbert
Egbert May 05, 2005 at 13:34:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du mußt ja auch nict bei Exchange mit POP3 arbeiten, es ist jedoch ein zweites Konto notwendig wenn Du mit einem zweiten Absender versenden willst. Also Konto (Postfach) erstellen und das nötige senden als Recht für deinen normalen Nutzer vergeben dann kannst Du als der zweite Absender versenden.

Gruß
Egbert