85807
Goto Top

SBS 2003 - Serv. gesp. Profil sehr groß - Alternativen?

Hallo


Ich hab eine SBS 2003 Umgebung mit serv.gesp. rofilen. Diese sind zwischen 100MB und 2GB groß.
Was für alternativen habe ich um die großen Profile zu verkleinern wenn ich jedoch will, dass alle privaten Dateien auch am Server gespeichert werden.
Wenn mal die HDD des Client PCs defekt ist und man dringend auf die Dateien zugreifen muss ist halt ein serv.gespeichteres Profil sehr angenehm. Wenns
nur nicht solange zum laden bräuchte.

Was macht ihr in solchen Fällen?

Content-Key: 147866

Url: https://administrator.de/contentid/147866

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: unfroehlicher
unfroehlicher Jul 28, 2010 at 15:46:19 (UTC)
Goto Top
wie wäre es jedem Mitarbeiter ein Homelaufwerk, zb als Netzlaufwerk H: zu verknüpfen. Dorthin dürften sie in vernünftigem Rahmen ihre Dateien speichern. Der Vorteil wäre das dies nicht im Profil stecken würde und die An/ Abmeldung verlangsamt- trotzdem aber auf dem Server steckt.

gruss
Member: Winheld
Winheld Jul 28, 2010 at 16:00:13 (UTC)
Goto Top
Ich würde dir auch vorschlagen den Mitarbeitern ein Netzlaufwerk zur Verfügung zu stellen. Dort dürfen sie eben Dokumente usw ablegen. Ich mag Servergespeicherte Profile nicht so sehr, deswegen begrenze ich den Speicherplatz auf 20 MB und der Rest kommt aufs Netzlaufwerk. Diese liegt natürlich auf einer anderen Festplatte mit genügend Speicherplatz.
Member: kopie0123
kopie0123 Jul 28, 2010 at 16:00:34 (UTC)
Goto Top
Hey!

1) Eigene Dateien auf Netzlaufwerke umeliten
2) Speicherung von privaten Daten verbieten
3) CCleaner im Automodus beim Login/Logout laufen lassen, um Temozeugs zu löschen (ist aber bei dir nur ein Tropfen...)

Gruß