tuxtux
Goto Top

SBS 2003 Server Exchange Server

Daten auf anderen SBS2003 Server kopieren

Hallo,
ich habe einen SBS2003 Server auf dem der Exchange Server bis vor einem Stromausfall des Servers wunderbar seinen Dienst getan hat. Nun sind einige Dinge des Servers nicht mehr ganz in Ordnung. Daraufhin wollte ich einen neuen Server aufsetzen der dann die gleichen Funktionen übernehmen soll wie der Alte, leider nicht mehr richtig funktionierende. Nun zu meiner Frage, ist es möglich die Daten des alten Exchange in den neuen Servers zu kopieren/importieren so das alle alten Mails und Kontakte wieder da sind. Auf alle Daten des alten Servers kann ich zugreifen. Ich habe den neuen Server unter dem gleichen Namen, Domain und der gleichen Pfade für Exchange installiert.

Vielen Dank schon mal im Vorraus, Martin. face-smile

Content-Key: 14526

Url: https://administrator.de/contentid/14526

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Jobbi
Jobbi Aug 18, 2005 at 14:29:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

startet dein nicht mehr "richtig funktionierende" Server noch? Also kannst du die Dienste noch einsehen bzw. AD aufrufen und Exchange Manager? Oder hast du nur noch reinen
Datenzugriff?

Gruß
Jobbi
Member: Ritchy
Ritchy Aug 18, 2005 at 19:33:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier mein Tutorial:

mfg
Ritchy
Member: tuxtux
tuxtux Aug 18, 2005 at 22:35:00 (UTC)
Goto Top
Der Server startet nach ca 1h (überlegen) irgendwie noch. Nur sind div. dienste def. Z.B. kann ich die mal in der Domain eingerichteten Drucker nicht mehr über den Server verwenden. Netzwerkdienste (z.B. Domainserver) funktioniert nur für ein paar std. mit Glück auch mal länger und dann ist der Zugriff von extern auf den server verwehrt. Netzwerkfreigaben ect. irgendwie komme ich auch noch zum Exchange Manager aber ob da alle dienste laufen kann ich so nicht beantworten. Werde aber morgen noch mal mit viel geduld nachsehen. Welche möglichkeiten hätte ich denn wenn der noch läuft?

Danke schon mal für die nette Hilfe.

Martin.
Member: tuxtux
tuxtux Aug 18, 2005 at 22:36:25 (UTC)
Goto Top
Danke für diesen Hinweis. Werde nach dem aufstehen morgen früh mal versuchen nach dieser Beschreibung zu arbeiten. Vielleicht habe ich ja glück und ich komme weiter.

Liebe Grüße, Martin
Member: tuxtux
tuxtux Aug 21, 2005 at 17:08:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
nach reparatur der datenbank, läuft der pc jetzt viel schneller (Anmeldung) bekomme jetzt aber diese Fehlermeldung in der Ereignissanzeige
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeIS
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 9518
Datum: 21.08.2005
Zeit: 19:08:40
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: 2003SERVER
Beschreibung:
Fehler 0xfffffb40 beim Starten von Speichergruppe /DC=local/DC=Renger/CN=Configuration/CN=Services/CN=Microsoft Exchange/CN=RENGER/CN=Administrative Groups/CN=erste administrative gruppe/CN=Servers/CN=2003SERVER/CN=InformationStore/CN=Erste Speichergruppe im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher.
Storage Group - Initialization of Jet failed.

Ne ahnung was ich da machen kann??