Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Server Exchange Server

Mitglied: tuxtux

tuxtux (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2005, aktualisiert 21.08.2005, 5570 Aufrufe, 5 Kommentare

Daten auf anderen SBS2003 Server kopieren

Hallo,
ich habe einen SBS2003 Server auf dem der Exchange Server bis vor einem Stromausfall des Servers wunderbar seinen Dienst getan hat. Nun sind einige Dinge des Servers nicht mehr ganz in Ordnung. Daraufhin wollte ich einen neuen Server aufsetzen der dann die gleichen Funktionen übernehmen soll wie der Alte, leider nicht mehr richtig funktionierende. Nun zu meiner Frage, ist es möglich die Daten des alten Exchange in den neuen Servers zu kopieren/importieren so das alle alten Mails und Kontakte wieder da sind. Auf alle Daten des alten Servers kann ich zugreifen. Ich habe den neuen Server unter dem gleichen Namen, Domain und der gleichen Pfade für Exchange installiert.

Vielen Dank schon mal im Vorraus, Martin.
Mitglied: Jobbi
18.08.2005 um 16:29 Uhr
Hallo Martin,

startet dein nicht mehr "richtig funktionierende" Server noch? Also kannst du die Dienste noch einsehen bzw. AD aufrufen und Exchange Manager? Oder hast du nur noch reinen
Datenzugriff?

Gruß
Jobbi
Bitte warten ..
Mitglied: tuxtux
19.08.2005 um 00:35 Uhr
Der Server startet nach ca 1h (überlegen) irgendwie noch. Nur sind div. dienste def. Z.B. kann ich die mal in der Domain eingerichteten Drucker nicht mehr über den Server verwenden. Netzwerkdienste (z.B. Domainserver) funktioniert nur für ein paar std. mit Glück auch mal länger und dann ist der Zugriff von extern auf den server verwehrt. Netzwerkfreigaben ect. irgendwie komme ich auch noch zum Exchange Manager aber ob da alle dienste laufen kann ich so nicht beantworten. Werde aber morgen noch mal mit viel geduld nachsehen. Welche möglichkeiten hätte ich denn wenn der noch läuft?

Danke schon mal für die nette Hilfe.

Martin.
Bitte warten ..
Mitglied: tuxtux
19.08.2005 um 00:36 Uhr
Danke für diesen Hinweis. Werde nach dem aufstehen morgen früh mal versuchen nach dieser Beschreibung zu arbeiten. Vielleicht habe ich ja glück und ich komme weiter.

Liebe Grüße, Martin
Bitte warten ..
Mitglied: tuxtux
21.08.2005 um 19:08 Uhr
Hi,
nach reparatur der datenbank, läuft der pc jetzt viel schneller (Anmeldung) bekomme jetzt aber diese Fehlermeldung in der Ereignissanzeige
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeIS
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 9518
Datum: 21.08.2005
Zeit: 19:08:40
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: 2003SERVER
Beschreibung:
Fehler 0xfffffb40 beim Starten von Speichergruppe /DC=local/DC=Renger/CN=Configuration/CN=Services/CN=Microsoft Exchange/CN=RENGER/CN=Administrative Groups/CN=erste administrative gruppe/CN=Servers/CN=2003SERVER/CN=InformationStore/CN=Erste Speichergruppe im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher.
Storage Group - Initialization of Jet failed.

Ne ahnung was ich da machen kann??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Speicherbedarf SBS 2003 Exchange
Frage von stephan81Exchange Server11 Kommentare

Hallo liebe Community! Nachdem ich mich jetzt lange selber "gespielt" und gefundene Hilfen verwendet habe - wollte ich doch ...

Windows Server

Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard

Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/forum/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Windows Server

SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange

gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Windows Server

SBS 2003 DCPROMO bei aktiven Exchange Server

gelöst Frage von SebastianProWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir haben in einer Infrastruktur folgende Situation: 1x SBS 2003 Server mit aktiven Exchange 2. Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...