Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Server Soft Recovery-Vorgangs Beschädigung von Protokolldatei

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2011 um 11:56 Uhr, 2948 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,
habe das Problem das mein Server Nachmittags immer sehr langsam wird (CPU / Memory) Auslasung praktisch 0%
im Eventlog habe ich nur

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ESENT
Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung
Ereigniskennung: 465
Datum: 14.11.2011
Zeit: 16:53:25
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERV
Beschreibung:
ntfrs (2460) Während des Soft Recovery-Vorgangs wurde eine Beschädigung von Protokolldatei c:\windows\ntfrs\jet\log\edb.log festgestellt. Der Datensatz mit der fehlerhaften Prüfsumme befindet sich an Position END. Daten, die nicht mit dem Füllmuster der Protokolldatei übereinstimmen, traten zuerst in Sektor 10038 (0x00002736) auf. Diese Protokolldatei wurde beschädigt und ist unbrauchbar.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


und danach

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: ESENT
Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung
Ereigniskennung: 301
Datum: 14.11.2011
Zeit: 16:53:31
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERV
Beschreibung:
ntfrs (2460) Das Datenbankmodul gibt die Protokolldatei c:\windows\ntfrs\jet\log\edb.log wieder.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


ich habe gelesen das es mit Exchange zu tun hat. ... den habe ich aber nicht installiert...
hat vielleicht jemand noch einen Tipp?

vielen Dank.
tschüss.
timo
Mitglied: GuentherH
15.11.2011 um 12:43 Uhr
Hi.

ich habe gelesen das es mit Exchange zu tun hat

Nicht zwingend. Es gibt genügen Datenbanken, die mit Transaktionsprotokollen arbeiten.
Nachdem deine im NTFRS Verzeichnis liegen, handelt es sich um den Dateireplikationsdienst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
16.11.2011 um 21:11 Uhr
hi,

dieser Event ist nach einem Neustart nicht mehr erschienen... der Server ist aber immer noch sehr langsam... allerdings nun nicht Nachmittags sondern eher Frühabends...
hat vielleicht jemand noch nen Tipp mein Eventlog hat nur einen 13566 Log drin ntfrs aber dazu steht nichts zu unternehmen...

komischerweise war heute das $home Mapping des Users nicht mehr verbunden obwohl \sysvol verfügbar war...

vielen Dank für eure Tipps.
ciao und gN8!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.11.2011 um 21:21 Uhr
Hallo.

Nun, es sollte dir aufgrund meines Beitrages bzw. deiner Fehlermeldung schon klar sein, dass etwas mit dem System im Argen ist. Eine Transaktionslogdatei wird nicht so mir nichts dir nichts defekt.
Es ist also bei einem Absturz des Systems geschehen und dabei wurden Daten beschädigt, oder es liegt ein Festplattendefekt vor.

Es ist also an der Zeit diesem Verdacht so schnell wie möglich nachzugehen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Beschädigung im Dateisystem
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Acer-Notebook ES1 mit Windows 10, das gelegentlich einfriert. In der Ereignisanzeige habe ich diese ...

Windows 10
Shrew Soft Verbindung
gelöst Frage von Marcel1989Windows 1010 Kommentare

Hallo, Ich hab mir jetzt schon 5 Stunden um die Ohren. Folgendes: Ich versuche mit der Fritz-Box bei mir ...

Windows Server
ACPI soft shutdown Fehlersuche
Frage von paulus12Windows Server

Frage: Wie kann man auf der Windows Server Seite das ACPI soft shutdown Signal untersuchen? OS: Windows Hyper-V HA ...

Backup

Server Recovery testen aus vorhandenem Backup

Frage von Diddi-tbBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Fujitsu Server mit Server 2008 und der Backup Software Shadow Protect Server. Hin und ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 StundenSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 5 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 22 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...