admin1987
Goto Top

SBS 2003 und Server 2003 Std. PDC und BDC

Hallo!

Wir haben einen SBS 2003 Std. der als PDF fungiert.
Nun kam noch ein weiterer MS WIN Server 2003 x64 Std. hinzu und diesen würde ich gerne auch als PDC als zusätzlichen BDC falls der SBS 2003 einmal ausfällt laufen lassen.

Geht dies überhaupt bei SBS 2003?

Danke und Gruß

Content-Key: 61854

Url: https://administrator.de/contentid/61854

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jun 20, 2007 at 09:21:44 (UTC)
Goto Top
Wir haben einen SBS 2003 Std. der als PDF
fungiert.

Hi, wie haste denn das geschafft, den in PDF zu wandeln face-wink *SCNR*

Nun kam noch ein weiterer MS WIN Server 2003
x64 Std. hinzu und diesen würde ich
gerne auch als PDC als zusätzlichen BDC
falls der SBS 2003 einmal ausfällt
laufen lassen.

Geht dies überhaupt bei SBS 2003?

Das geht problemlos, bei mehreren Kunden so im Einsatz. Der SBS muss nur der "primäre" DC
sein und die entsprechenden Rollen halten.

Gruß

cykes
Member: admin1987
admin1987 Jun 20, 2007 at 10:00:41 (UTC)
Goto Top
ja der pdf ist im neusten sp drin

also ich hab dies nun soweit gemacht (dcpromo -> Zusätzlicher DC für eine bestehende Domäne)sbekomme aber auf dem server 2003 Std. folgende Fehlermeldung!

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:

Der Assistent zum Installieren von Actice Directory kann den Vorgang nicht forsetzten, weil die gesamtstruktur nicht für die Instakllation von Windows Server 2003 vorbereitet ist. Führern Sie das Befehlszeilenprogramm Adprep aus um die Gesamtstruktur und die Domäne vorzubereiten.

"Die Version des Active Directory Schemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von Active Directory auf diesem Computer."


Woran liegt das Problem und wo finde ich das AdprepTool? Auf welchem Server muss ich es dann ausführen?

danke und Gruß

chris
Member: cykes
cykes Jun 20, 2007 at 14:57:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist einer der beiden Server (oder beide) eine R2 Version von Windows 2003 (SBS) ?
Dann musst Du das adprep von der 2. Installations CD benutzen, dann sollte es funktionieren.

Gruß

cykes