famousnetwork
Goto Top

SBS 2003 Servernutzungsbericht Inhalt konfigurieren

Hallo administrator.de-Mitglieder,

unser SBS 2003 generiert ganz artig Servernutzungsberichte. Allerdings sind dort keine Informationen zu ein- und ausgehenden E-Mails sowie Postfachgrößen vorhanden. Ich habe schon unzählige Buttons geklickt und mich durch Assistenten gearbeitet, um Vieles an dem Bericht einzustellen, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, die E-Mail-Statistiken mit in den Nutzungsbericht aufzunehmen.

Wie kann ich diese Informationen in den Bericht integrieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Content-Key: 123376

Url: https://administrator.de/contentid/123376

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 24, 2009 at 18:09:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Serververwaltungskonsole
Überwachen und Berichterstattung
Überwachungsberichte und Warnungen einrichten
Weiter
Dann Vorhandene Funktionen bearbeiten und weiter
Dann die Zwei Optionen unter Nutzungsbericht markieren und weiter
Den Asisstenten bis zu ende führe.

Evtl. die andere Option beim Starten wählen: Überwachungsfunktionen erneut installieren durchgehen.

Hilft das alles nicht, evtl. deinstallieren un neu installieren. http://msmvps.com/blogs/bradley/archive/2005/08/19/63452.aspx

Peter
Member: famousnetwork
famousnetwork Aug 25, 2009 at 20:09:26 (UTC)
Goto Top
Auch diesen Assistenten habe ich schon das eine oder andere Mail -- ohne Erfolg -- durchgeklickt.

Nach einem Neustart und dem Erstellen eines neuen Berichts hat es nun endlich funktioniert.

Danke Peter!