Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 Serverzugriff Verlust Zugriff auf Homelaufwerk Netzwerkunterbrechung Rechteverlust Anmeldung fehlgeschlagen

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2008, aktualisiert 26.02.2008, 6399 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Netzwerk mit folgenden Komponenten:

SBS 2003 Server SP2
Clients: Windows XP SP2

Profile sind servergespeichert - Anmeldung via GPO und batch-Datei.
Laufwerke werden - bis auf das Homelaufwerk via batch-datei (net use) angehängt.

Folgendes Problem:

Zeitweise verlieren die Clients die Verbindung zum Server, d.h. ihre Zugriffsrechte vor allem zu Ihrem Homelaufwerk gehen verloren. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn länger am PC nicht gearbeitet wird. Ich habe dann keinen Zugriff mehr auf das eigene Verzeichnis (Zielkontennamen ungültig - Anmeldung fehlgeschlagen).
Ich will nicht an den Standard-GPOs rumpfuschen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, via GPO den Client automatisch abzumelden, wenn eine gewisse Frist überschritten wurde??

Kann es sein, dass kerberos Probleme macht (Session Key)???

Das gleiche Problem habe ich übrigens auch, wenn ich via activesnyc 4.2 ein smartphone an einen desktop-rechner hänge. durch den vorgang der kopplung wird - wie es scheint - eine virtuelle netzwerkkarte aktviert - dadurch entkoppelt sich das normale netzwerk.

Viele Grüße

Herbert
02.02.2008 um 13:36 Uhr
hallo, braucht ihr noch zusätzliche infos. bitte mir schreiben. das problem ist nämlich virulent.

übrigens: wenn ein mobiles gerät an einen client via active-sync gehängt wird, wird es zwar synchronisiert, aber zeigt nach einer gewissen zeit den fehlercode: 80070002, obgleich die verbindung zum exchange besteht.
Bitte warten ..
05.02.2008 um 12:43 Uhr
Inzwischen reduzíeren sich die Zugriffszeiten erheblich!
Bitte warten ..
10.02.2008 um 11:11 Uhr
spielt es zu zusätzlich eine rolle, wenn ein weiterer server im netz hängt???
Bitte warten ..
26.02.2008 um 19:07 Uhr
habe jetzt doch das ticketing via reg. bei kerberos angepasst - mal sehen, ob es dann passt.
wenn man die delay-time erhöht, scheint es doch so zu sein, dass die abkopplung verhindert wird.

herbi
Bitte warten ..
Mitglied: tobian
02.06.2010 um 23:16 Uhr
Hallo Herbi,

hast Du das Problem lösen können?
Ich wäre nämlich an der Lösung dringend interessiert...

Danke!

Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert

Frage von staybbWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Ein Windows Benutzer der auf einem ActiveDirectory Server angelegt ist erhält seit ein ...

Windows Userverwaltung

Die Anmeldung des Dienstes "Gruppenrichtlinienclient" ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert

gelöst Frage von HauresWindows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Tag, bei dem Versuch ein Mandatoryprofil anzulegen bin ich auf o.g. fehler gestoßen. Der User AM hat wie ...

Windows Server

Terminalserver Anmeldung fehlgeschlagen - Computerkonto

Frage von chb1982Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Umgebung mit zwei Terminalservern klappt die Anmeldung auf einem der Server nicht mehr. Im Eventlog ...

Windows Userverwaltung

Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen

gelöst Frage von DrPsychWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem ich komm gleich mal zur Sache. Wenn ich ein neues Profil anlege ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 23 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Netzwerkmanagement
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
gelöst Frage von xtommmikNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...