ltgx
Goto Top

SBS 2003 Setup läßt mich NetBIOS Namen nicht korrekt eingeben!

SBS 2003 Setup verweigert mir die Eingabe von "_" im NetBIOS Namen

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem!

Mein Domain-NetBIOS Name enthält einen Unterstrich, welcher beim Setup des DC (Windows Server 2003 Standard) auch überhaupt kein Problem war. Die Domain existiert nun schon seit Monaten mit diesem NetBIOS Namen und es hängen dutzende Rechner in der Domain, war alles überhaupt kein Problem.

Jetzt möchte ich einen SBS 2003er Server (Standard) in die Domain hängen und beim Setup verweitert mir der Server die Eingabe eines NetBIOS Namens mit "_" und schreibt mir eine Fehlermeldung die folgendermaßen lautet: "The Domain NetBIOS name can only contain standard characters; namely, A-Z, 0-9 and the hyphen (-). Also it cannot be longer than 15 characters, contain all numbers, or be the same as the computer name."

Ums vorweg zu nehmen, mein NetBIOS Name hat inkl. dem "_" gerade mal 11 Zeichen und entspricht natürlich NICHT dem Computernamen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Es wäre relativ dringend!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Content-Key: 25563

Url: https://administrator.de/contentid/25563

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 21, 2006 at 11:54:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Der SBS2003 hat die Eigenschaft, dass er DC der Domäne sein will und neben sich nur normale 2003er als Member-Server akzeptiert.

Ich denke mal das daher der Fehler kommt, dass er einen neuen Domänennamen verlangt und beim alten streikt, weil es diese schon gibt.

Gruss
udo
Member: ltgx
ltgx Feb 21, 2006 at 12:04:12 (UTC)
Goto Top
Danke Udo,

darauf bin ich inzwischen leider auch gekommen, ### MS Lizenzpolitik ;)

Grüße,
Lucky
Member: gooogix
gooogix Feb 21, 2006 at 12:23:26 (UTC)
Goto Top
Naja, der SBS ist halt auf kleine Firmen zugeschnitten, die selten sich zuerst mehrere 2003er ins Netz stellen.

Aber ansonsten geb ich Dir recht.

Übrigens, wusstest Du, dass man die 75-User-Beschränkung des SBS mit einem Migrations-Pack aufheben kann?
Member: ltgx
ltgx Feb 21, 2006 at 12:26:37 (UTC)
Goto Top
Nö hab noch nicht davon gehört, wobei es mich hier derzeit noch nicht tangiert. Aber sollte es soweit sein, komme ich auf dich zurück, danke!

Grüße aus Wien,
Lucky
Member: gooogix
gooogix Feb 21, 2006 at 12:30:44 (UTC)
Goto Top
Ok, danke für Deine Bewertung.

Gruss
Udo