Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Setup läßt mich NetBIOS Namen nicht korrekt eingeben!

Mitglied: ltgx

ltgx (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 4847 Aufrufe, 5 Kommentare

SBS 2003 Setup verweigert mir die Eingabe von "_" im NetBIOS Namen

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem!

Mein Domain-NetBIOS Name enthält einen Unterstrich, welcher beim Setup des DC (Windows Server 2003 Standard) auch überhaupt kein Problem war. Die Domain existiert nun schon seit Monaten mit diesem NetBIOS Namen und es hängen dutzende Rechner in der Domain, war alles überhaupt kein Problem.

Jetzt möchte ich einen SBS 2003er Server (Standard) in die Domain hängen und beim Setup verweitert mir der Server die Eingabe eines NetBIOS Namens mit "_" und schreibt mir eine Fehlermeldung die folgendermaßen lautet: "The Domain NetBIOS name can only contain standard characters; namely, A-Z, 0-9 and the hyphen (-). Also it cannot be longer than 15 characters, contain all numbers, or be the same as the computer name."

Ums vorweg zu nehmen, mein NetBIOS Name hat inkl. dem "_" gerade mal 11 Zeichen und entspricht natürlich NICHT dem Computernamen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Es wäre relativ dringend!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 12:54 Uhr
Hallo!

Der SBS2003 hat die Eigenschaft, dass er DC der Domäne sein will und neben sich nur normale 2003er als Member-Server akzeptiert.

Ich denke mal das daher der Fehler kommt, dass er einen neuen Domänennamen verlangt und beim alten streikt, weil es diese schon gibt.

Gruss
udo
Bitte warten ..
Mitglied: ltgx
21.02.2006 um 13:04 Uhr
Danke Udo,

darauf bin ich inzwischen leider auch gekommen, scheiß MS Lizenzpolitik ;)

Grüße,
Lucky
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 13:23 Uhr
Naja, der SBS ist halt auf kleine Firmen zugeschnitten, die selten sich zuerst mehrere 2003er ins Netz stellen.

Aber ansonsten geb ich Dir recht.

Übrigens, wusstest Du, dass man die 75-User-Beschränkung des SBS mit einem Migrations-Pack aufheben kann?
Bitte warten ..
Mitglied: ltgx
21.02.2006 um 13:26 Uhr
Nö hab noch nicht davon gehört, wobei es mich hier derzeit noch nicht tangiert. Aber sollte es soweit sein, komme ich auf dich zurück, danke!

Grüße aus Wien,
Lucky
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 13:30 Uhr
Ok, danke für Deine Bewertung.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldung mit anderem Netbios Namen
Frage von SpeakerSTWindows Server

Hallo zusammen, folgendes Problem, wir müssen eine Domäne aufsetzten wo ein Sharepoitn integriert ist. Die Domäne steht fest. Der ...

Weiterbildung

Wie wäre der korrekte Name für meinen Job :) ?

gelöst Frage von sermetWeiterbildung5 Kommentare

Hallo, derzeit bin ich IT-Administrator(gelernter Fachinformatiker - Systemintegaration und Spezialist auf fast allen Gebieten - ist nicht schwer Admin ...

DNS

Zywall 110 NetBIOS-Namen können Netzintern nicht aufgelöst werden

Frage von intermartyDNS3 Kommentare

Hallo! Ich habe für mich Testweise eine Zywall 110 in Betrieb genommen. Firmware: V4.15(AAAA.2) Die Zywall stellt auch den ...

Windows Netzwerk

Was muss ich als Parameter eingeben, das nslookup zeigt, das der gesuchte Name statisch oder dynamisch ist!

gelöst Frage von holli.zimmiWindows Netzwerk12 Kommentare

Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, würde ich gerne wissen, was ich da eingeben muss! Hintergrund: Wir muessen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...