rogerrabbit
Goto Top

SBS 2003 Sicherung

Serversicherung vom UserArbeitsplatz

Hallo,

nachdem mir (uns) der Server diese Woche komplett abgeschmiert ist (inkl. Festplattencrash face-sad ) habe ich jetzt alles wieder neu aufgesetzt. Dabei ist folgende Problematik aufgetaucht :

Ausgangslage :
Die Sicherung des Vortages war ok (nächtlicher Lauf von ca. 23:00 bis 01:00)
Die Tätigkeiten bzw. Daten des aktuellen Tages waren natürlich nicht gesichert, da ja erst wieder um 23:00 Uhr gesichert wird. Ich benutze derzeit die Standardsicherung vom SBS, gesteuert über "geplante Tasks".


Frage :
Gibt es eine Möglichkeit, dass ein beliebiger ClientPC bzw. ein User die Serversicherung manuell von seinem Arbeitsplatz aus starten kann ?
Die Gedanken gehen in die Richtung, dass nachdem Daten eingepflegt worden sind,
ein Button "gedrückt" wird, und die Serverdaten zwischendurch einfach mal gesichert werden.

Thx
Roger

Content-Key: 71459

Url: https://administrator.de/contentid/71459

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Genios
Genios 21.10.2007 um 04:53:24 Uhr
Goto Top
Ja, schau Dir mal die Dokumentation von Microsoft, auch das Tool, zum RPC an. Mit diesem Tool kannst Du remote von einem Client auf einem anderen Rechner, oder Server, einen Prozess anstossen. Musst auf dem Client und auf dem Server das RPC-Plugin von MS installieren.