Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 SP II Faxkonsole verschickt keine Bestätigunsemail

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 18:24 Uhr, 3408 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe mit einem Server das Problem, dass ich zwar die Faxe über den von Microsoft zur Verfügung gestellte Faxserver vom Client aus versenden kann, wenn ich jedoch die Option Benachrichtigung über Zustellstatus per E-Mail anklicke bekomme ich nach dem erolgreichen Versenden des Faxes keine E-Mail!

Der SBS fungiert als DC, Faxserver und als Exchangeserver.

In dem Faxoptionen auf dem Server ist unter der Konfiguration der Exchangeserver auf Port 25 angegeben, ich habe es auch schon mit allen Authorisierungsarten versucht - ohne Erfolg!

Im Eventlog wird auch nichts protokolliert.

Wie finde ich heraus, wieso keine Bestätigungsemail versendet wird?

Danke und Gruß
Mitglied: eazy-isi
16.02.2009 um 19:55 Uhr
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem.
Bin bisher auch mir alle bekannten Optionen durchgegangen. Aber leider ohne Erfolg.
Wäre klasse wenn jemand eine Lösung hätte!!!

Gruß
eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.02.2009 um 20:42 Uhr
Hallo.

a) Ist der IMF aktiviert?
b) Logging des virtuellen SMTP aktivieren und überprüfen, was bei Mail Versand passiert - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-logging-des-virtuellen-smtp-serv ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: eazy-isi
08.04.2009 um 06:28 Uhr
Hallo zusammen,

mittlerweile konnte ich bei mir das Problem lösen. Ich habe per telnet versucht mails übe den Port 25 zu versenden.
Hier erhielt ich dann gleich die Fehlermeldung, das "Trend Micro Worry Free Business Security" den Port 25 blockiert.
Also ab in die ManagementKonsole von TrendMicro eine Ausnahme im Spam-Filter hinzugefügt und siehe da plötzlich funktioniert das
Versenden der Bestätigungen.
Also bitte mal prüfen ob Port 25 geblockt wird dies kann wie folgt geschehen:


telnet meinmailserver.de 25
220 Antwort des Mailservers mit Name, Version etc.
helo meinedomain.de
250 ... pleased to meet you
mail from: meine@mailadresse.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
250 ... Sender OK
rcpt to: zieladresse@zielserver.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
250 ... Recipient OK
data
354 Please start mail input
Hier den Text eingeben und zum Abschluss einen
Punkt in der ersten Spalte
.
250 Mail queued for delivery


Gruß
eazy_isi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Verschickt da jemand spam unter meiner mailadresse?

Frage von 71856E-Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich ständig Mails die in etwa wie folgt aussehen. Gehe ich recht in ...

Debian

Postfix verschickt keine Bounce Templates

Frage von Black-ScorpionDebian4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Postfix Server. Ich versuche eine benutzerdefinierte Nachricht (Mail Delivery) zu hinterlegen. Das ...

KVM

Debian Jessie verschickt keine Mails

Frage von vServerKVM13 Kommentare

Hallo, ich habe Debian Jessie installiert, nun erhalte ich keine Mails wenn ich in meinen Wordpress, Woltlab o.ä. Scripte ...

Router & Routing

Sonicwall TELE3 SP an Fritzbox

Frage von supertuxRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, hat hier jemand eine Sonicwall-Modell z.b TELE3 SP hinter einer Fritzbox 6360 (Cable) angeschlossen? Da Kabel-Internet, kann ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...