phoenixz
Goto Top

SBS 2003 SP2 Fax senden nicht möglich

Hallo zusammen,

wenn ich aus Outlook versuche, ein Fax zu senden, erhalte ich unmittelbar nach dem Drücken auf "Senden" folgende Fehlermeldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Testfax
Gesendet am: 27.06.2008 13:27
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
Testnutzer (Fax Geschäft) am 27.06.2008 13:27
Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

Über den Druckertreiber lassen sich Faxe problemlos senden. Den Fax-Wizard auf dem Server habe ich bereits laufen lassen.

In der Faxkonsole kommen die Faxe erst gar nicht zum Versenden an...

Konfiguration:
SBS 2003 SP2 / Exchange
Fritz!Card USB

Wenn ich auf einem Client

Start Programme Zubehör Kommunikation Fax Faxkonsole Extras Fax konfigurieren und Faxdruckereinstellungen

wähle, sehe ich als mögliche Faxgeräte nur die lokalen Geräte, nicht aber das Fritz!Card-Fax.

Ist das so richtig? Was mache ich falsch?

LG & Danke im Voraus!
Pino

Content-Key: 90794

Url: https://administrator.de/contentid/90794

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: phoenixz
phoenixz Jun 27, 2008 at 12:58:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das Problem selber gelöst:

Auf den Clients muss in Outlook eingestellt werden:
-> über Extras - E-Mail Konten ein Faxserver-Konto hinzufügen: „Faxmailtransport“

LG
Pino