Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Speicherplatzzuteilung Companyweb

Mitglied: Demise77

Demise77 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 04.05.2006, 3708 Aufrufe, 3 Kommentare

Speicherpfad wechseln möglich ?

Liebe Wissende,

nicht dank der mangelhaften Beschreibung von Microsoft, sondern dank des Lesens dieses Forums habe ich wertvolle Tipps bekommen, so dass mein neues "Small Business Server 2003" jetzt gut läuft, Companyweb bei allen Clients angezeigt wird, VPN funktioniert usw.

Eine Frage beschäftigt micht noch: Die Dateien, die im gemeinsamen companyweb hochgeladen werden können (SharePointService), sind nicht auf der lokalen Festplatte des Servers auffindbar. Wenn ich beispielsweise "Testdokument.doc" hochlade, erscheint es, ich kann es bearbeiten, runterladen, aber ich kann es nicht auf der lokalen Festplatte des Servers als solches finden. Das würde ich gerne, damit man die einzelnen Dateien nochmals vom Server auf eine DVD-Ram brennen kann usw.

Rausgefunden habe ich, dass die hochgeladenen Dateien alle in der Datei "STS_Serername_1.mdf" unter dem Pfad C:/Programme/MicrosoftSQLServer/MSSQL$Sharepoint/Data gesammelt werden.

Mein Problem ist, dass die Partition C noch 3 Gigabyte frei hat, Partition D der Serverfestplatte aber 140. Also würde ich sämtliche Dateien, die über Companyweb an den Server hochgeladen werden lieber unter einem "D:" Pfad speichern. .... 3 Gigabyte sind schnell mit Firmenfotos, Präsentationen usw weg....

Lässt sich das nach der Installation irgendwo einstellen ?

Besten Dank
Mitglied: geTuemII
03.05.2006 um 19:15 Uhr
Hallo Demise77,

sieh dir mal das folgende Dokument an, besonders Step4: Move the SharePoint Databases

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a1d0af69-1287- ...

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Demise77
03.05.2006 um 21:16 Uhr
Besten Dank für die Information....


heute bin ich mittlerweile zu müde, aber ich werde es bald mal in Angriff nehmen. Ist ja eine sehr detaillierte Anweisung....und dann von Microsoft, da kann ja nichts mehr schief gehen
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.05.2006 um 01:34 Uhr
[...]Ist ja eine sehr detaillierte
Anweisung....und dann von Microsoft, da kann
ja nichts mehr schief gehen

Dein Wort in Gottes Gehörgang

Tuem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Lösung für SBS 2003
Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Microsoft Office
Upgrade von SBS 2003
Frage von momaiMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wie haben hier einen Windows Server SBS 2003 und nutzen eigentlich nur die Dateifreigabe und den Exchange Server ...

Exchange Server
Sbs 2003 und outlook 2016
Frage von jensgebkenExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 39 MinutenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V26 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...