Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - SSL Port 444 gesperrt - deswegen kann Companyweb nicht erreicht werden

Mitglied: Fiskus

Fiskus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 26.10.2006, 8069 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Problem:
Wir haben einen SBS 2003 installiert und möchten OWA und Companyweb über das Internet nutzen. Dies funktioniert auch wunderbar, nur leider aus verschiedenen Kundennetzwerken nicht, da diese den Port 444 als SSL Port gesperrt haben. Es sind dort nur die Ports 80 und 443 offen.

Unser SBS 2003 ist über DSL an das Internet angebunden mit dynamischer IP Adresse Zugriff über Domäne bei DynDNS registriert. Am DSL Modem hängt ein Linksys Router RV042 auf dem die nötigen Ports freigegeben sind (aus Internetcafes etc. funktioniert ja der Zugriff).

Was kann ich tun, damit beide Services auch aus Netzwerken verfügbar sind, bei denen nur Port 80 und 443 freigegeben sind.

Besten Dank!!!
Mitglied: Dani
26.10.2006 um 10:19 Uhr
Hi,
warum hast du das das OWA auf 444 gelegt und nicht auf 443?!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Fiskus
26.10.2006 um 18:38 Uhr
Hi,
sorry - ich hab' mich mißverständlich ausgedrückt. Der OWA liegt auf 443 und funktioniert auch wunderbar - nur das companyweb (Windows Sharepoint Service) liegt wie im SBS standardmäßig konfiurtiert auf Port 444 und der ist eben aus vielen Kundennetzen gesperrt.
Grüße
Gerhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

USB Port und Netzwerkverbindungen gesperrt

gelöst Frage von Bander82Windows XP7 Kommentare

Hallo Zusammen. Ein Bekannter von mir hat aus einem Firmeninventar einen Laptop übernommen. Bei diesem Laptop wurden, durch die ...

Netzwerkprotokolle

Nachsehen ob Ports generell gesperrt sind

Frage von staybbNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe das Problem bei einem PC der in einem speziellen Netzwerk über LAN verbunden ist. Das ...

Exchange Server

SBS 2011 - OWA kann per WAF (Firewall) nicht erreicht werden

gelöst Frage von GerberExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem SBS 2011 Server, in Verbindung mit einer Sophos XG Firewall. Es ...

Netzwerke

Muss ich beim SSL-VPN Protokoll auch Ports öffnen wenn ich einen VPN Tunnel aufbaue?

gelöst Frage von Don-SantoNetzwerke4 Kommentare

Hi Guys! Ich habe hier die SoftEher’s VPN Server Software auf einem Win 10 Pro Rechner installiert, die das ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 7 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava13 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Trojaner Office365
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...