58506
Goto Top

SBS 2003 Standard und Proxy Server

Guten Morgen Liebe Community,

wir haben einen SBS 2003 Standard R2 Server und ich möchte einen Proxy darauf installieren der folgende Dinge ermöglicht:

- Webseitenblockierung
- Protokollierung jeder Nutzer und deren Internet Historie

Ist dies auch ohne einen ISA Server möglich? Den der kostet ja schweine geld ^^.
Habe etwas von Janaserver gelesen , aber weiss nicht ob dieser diese Funktionen unterstützt.

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg -- fuwangschu

Content-Key: 98835

Url: https://administrator.de/contentid/98835

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 09, 2008 at 08:56:56 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Den Proxy auf dem SBS zu installieren ist schon einmal schlecht. Derartige Software sollte immer auf einem eigenen Rechner laufen.

Derartige Freeware Programme findest du am einfachsten im LINUX Bereich.

LG Günther
Member: Dani
Dani Oct 09, 2008 at 22:32:56 (UTC)
Goto Top
Hi, richtig..für ein Gateway ist Linux eine optimale Wahl. ISA geht natürlich auch aber dann solltest 100%ig (auc bei den anderen) wissen, was du tust.

Ansonsten sind eigenltich Squid, IPCop und Monowall ganz gut...


Gruss,
Dani