silek
Goto Top

SBS 2003 startet nicht mehr mit RAID von LSI Logic - HD Überprüfung ist endlos

SBS 2003 mit FujiSiemens PRIMERGY ECONEL 40 mit integri. RAID von LSI

Hallo zusammen,

der SBS war plötzlich nicht mehr erreichbar -> keine Fernwartung möglich, weder RDP oder VNC.
Auch alle anderen Ports wie smtp waren weg. Ich denke daher an einen Absturz.

Leider kann er nicht mehr neustarten, da er über die Festplattenüberprüfung nach Boot mit CD nicht hinauskommt.
Diese bricht zwar nicht erkennbar ab (Dauer: 45 Min bis 1 Stunde). Das Windows Setup gibt jedenfalls keine Fehlermeldung aus,
aber die HD-LED leuchtet auch nicht dauerhaft.

Selbst ein Desaster Recovery mit Veritas scheitert im Moment, da eine Neuinstallation von SBS notwendig ist.
Diese kann ich wegen der nicht abbrechenden HD-Überprüfung nicht fortsetzen.

Ich habe testweise die beiden (Mirror-RAID) Festplatten in einen Client eingesetzt. Dieser unterstützt zwar kein RAID, sieht aber die
beiden Festplatten mit natürlich doppelten Partitionen als fehlerfrei an.

Any ideas?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 72675

Url: https://administrator.de/contentid/72675

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 42503
42503 Nov 04, 2007 at 16:20:48 (UTC)
Goto Top
Spiele deine gemachtes Backup mal auf eine andere Festplatte.
Dann sollte er wieder hochfahren, da ich denke, die Festplatte tut's nicht mehr.

Viele Grüße
Gespenst