Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt...

Mitglied: hrhermann

hrhermann (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 31.07.2008, 16747 Aufrufe, 7 Kommentare

In einem Kundennetzwerk habe ich obige Fehlermeldung erhalten, nachdem gegen (jeden) Abend das LAN immer langsamer wird und die Clients schlussendlich keinen Zugriff mehr auf den Server haben!

Guter Rat ist sehr geschätzt
Mitglied: Nexilis
05.06.2008 um 13:55 Uhr
Genau das selbe Problem habe ich jetzt auch!

Jeden Abend grob um die selbe Uhrzeit bricht die Verbindung ab:


Netzlaufwerk:

Auf L:\ Kann nicht zugegriffen werden.
Das System hat eine Mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt.
Stellen Sie sicher, das Sie mit dem Server, der Sie authentifiziert hat,
Verbindung aufnehmen können.

Nach einem Neustart der Clients ist alles wieder in Ordnung.
Bis zum nächsten Abend...
Bitte warten ..
Mitglied: deepbar
31.07.2008 um 11:43 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe mich bei einem Kunden auch dazu hinreissen lassen den SBS 2003 R2 zu installieren und habe genau das selbe Phänomen.
Wurde hier schon eine Lösung gefunden?

Diese Fehlermeldung habe ich unter 2000 Server bzw 2003 Server noch nie gesehen und bin etwas ratlos.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar,

Viele Grüße aus Köln,
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Nexilis
31.07.2008 um 18:27 Uhr
Bei mir waren 3 Geräte betroffen...
Also nicht das komplette Netzwerk.

Ich habe bei den Geräten (HP) mit der Firmware Maintanace CD ein BIOS-Update gemacht und die Firmware der Netzwerkkarten aktualisiert.

Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Bitte warten ..
Mitglied: deepbar
31.07.2008 um 19:06 Uhr
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe jetzt erstmal die Kerberos Einstellungen in den Domänencontroller Gruppenrichtlinien verändert. Die Gültigkeitsdauer der Benutzertickets steht Standardmässig auf 10 Std.. Das kommt ungefair hin, das nach dieser Zeit etwa die Rechner erst langsamer wurden & dann gar nicht mehr zugreifen konnten.

Falls das nichts bringt, werde ich mich auch mal um die Netzwerkkarten kümmern.

Vielen Dank für den Tip & viele grüße aus Köln,
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
23.05.2009 um 01:11 Uhr
Wie Schauts nach so langer Zeit aus @deepbar und dem rest taucht diese Ominöse Fehlermeldung noch bei euch auf???

Was die genau für ein Zweck bzw. wodurch wird sie denn ausgelöst, gibts da schon nähere Erkenntnisse??



Gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: Jashugan
02.10.2009 um 10:59 Uhr
Also ich habe leider das gleiche Problem. Mir steht zwar jetzt eine Serverneuinstallation bevor, aber trotzdem würde ich bis es soweit ist das Problem in den Griff bekommen.
Bei mir beträgt die Zeit bis zur genannten Problemmeldung aber nur etwa 4 Stunden.

Gibt es was Neues? Konkrete Lösungen? Irgendwelche Berichte deepbar?
Bitte warten ..
Mitglied: Jashugan
13.10.2009 um 20:35 Uhr
Ich habe noch ein bisschen weiter geforscht und meine jetzt die Lösung zumindest für meinen Fall zu haben.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Fehlermeldung auf ein DNS Problem hindeutet.

In meinem konkreten Fall (Firewall als DHCP, Server als DC) wurden bei den Clients zwei DNS-Server eingetragen. Jetzt, da nur noch der DC als DNS-Server übergeben wird, scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Mal sehen was die Woche bringt, aber sollte ich mich nicht nocheinmal hier melden, dann ist das Problem (für mich) gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Visio 2003 auf aktuellem System
gelöst Frage von ratzlaMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, Mein Rechner ist halbwegs aktuell mit Windows 10 und Office 2016 installiert. Ich würde gerne noch das etwas ...

Windows Server

Inplace Upgrade SBS 2011 auf SBS 2017 möglich?

Frage von keine-ahnungWindows Server29 Kommentare

Moin at all, da Heise es jetzt rausgepetzt hat und Bill doch einen neuen SBS nachschiebt weiss schon jemand, ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Truecrypt - verschlüsseltes system - windows systemabbild möglich ?

gelöst Frage von garackVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Kollegen, Ist es möglich unter Windows 7/8.1 ein Systemabbild (mit boardmitteln , also das auch so genannte systemabbild) ...

Vmware

System Benchmark einer VM ohne Zugriff auf den Hypervisor - Möglich?

Frage von speedy26gonzalesVmware11 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit folgender Fragestellung: System Benchmark (manuell): Anhand geeigneter System-Parameter soll die zu Verfügung ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach umzug zu 1und1 bekomme ich beim eintrag in die db tab folgendsen fehler
Frage von jensgebkenPHP14 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo42342342342234244'@'212.227.109.173' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

VB for Applications
Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen
gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...