juergwin
Goto Top

SBS 2003 - T-Online DNS-Server nur mit T-IPs?

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Internetzugang.

System: SBS 2003 mit zwei Netzwerkkarten für intern und extern (Internet).

Als externe DNS-Server habe ich zwei T-online DNS-Servern eingetragen.
Die IP-Adressen der DNS-Server habe ich aus einem entsprechenden Internet-Beitrag.

Mein ISP ist Strato.

Seit kurzem funktionieren Webseitenaufrufe nur sehr schlecht oder garnicht.

Habe nun gelesen, dass die T-online DNS-Server nur mit "T-IP's" funktionieren.
Kann das die Ursache für mein Internetproblem sein.
Welche DNS-Server sollte ich nun eintragen.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar

Gruß

Juergen

Content-Key: 74640

Url: https://administrator.de/contentid/74640

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 27.11.2007 um 21:32:37 Uhr
Goto Top
Hi Juergen,
hast du mal die IP-Adresse von TOI ausgewechselt. Am Besten nehm mal welche von dieser Liste.
Die DTAG hat auch regionale DNS Server. Diese werden dir bei der TOI-Einwahl automatisch zu gewiesen. Daher bemerkt ein DTAG Kunde den Umbau nicht. Du jedoch schon, weil deine Ip-Adressen nicht von alleine geändert werden. face-smile Die Jungs bauen zu Zeit ihr DNS Infrastruktur um.

Die T-Online hat mehere root - DNS Server. Leider kenne ich nur von 2 die IP-Adressen:
194.25.2.129
193.25.2.130

Habe nun gelesen, dass die T-online DNS-Server nur mit "T-IP's" funktionieren.
Den Link hätte ich gerne mal gesehen. Du kannst deinen DNS Server frei wählen.


Grüße
Dani