85807
Goto Top

SBS 2003 Umgebung - Client PC einen Lokalen Administrator hinzufügen...

Hallo Admins

ich hab ne ganz gimpe Frage.

Will in einer SBS 2003 Umgebung einem PC einen Lokalen Administrator hinzufügen, der ein Domänenbenutzer ist. Und das ganze ohne am Client sich anmelden zu müssen.
Also meiner Meinung nach müsste das doch über die Computerverwaltung von Server aus gehen, wenn ich mich mit diesem PC verbinde.
Dann unter Lokale Benutzer und Gruppen, unter Benutzer.
Aber dort kann ich doch nur neue Benutzer erstellen.
Was ist wenn ich einen Domänenbenutzer dort als Lokalen Administrator hinzufügen möchte. Bin ich auf der falschen Spur oder?

Es is dunkel im Wald, aber ich seh trotzdem keine Baum ;) *gg*

mfG
Christian

Content-Key: 140412

Url: https://administrator.de/contentid/140412

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Apr 12, 2010 at 16:15:56 (UTC)
Goto Top
Hmmm..... Du hast eigentlich schon alles gefunden. Einfach den User in Administratoren Gruppe stecken
Member: Midivirus
Midivirus Apr 12, 2010 at 16:25:33 (UTC)
Goto Top
mach das so wie Mike sagt und feddich ...

statt "Benutzer" wählst du einfach Gruppen ... wählst den Benutzer aus dem AD und gut iz das!

So ist das Standardverfahren, wenn ein AD Benutzer mehr Rechte haben soll, ohne groß etwas an der Domäne zu fummeln!
Mitglied: 85807
85807 Apr 12, 2010 at 17:54:40 (UTC)
Goto Top
okey danke Mike und danke Midivirus fürs bestätigen!