micha013
Goto Top

SBS 2003 unregelmäßig Internet Ausfall.

Guten Tag,

Unser Betriebsystem: Windows Server SBS 2003

Unser Problem:

Unregelmäßiger Ausfall des Internets. Weder über den Server noch über die Clients ist das Internet dann zu erreichen. Wir haben 3 VLAN´s eingerichtet.

Unsere Fehlerbehebung:

Löschen der Alternativen DNS Adresse und auf ok klicken. Anschließend wiedereintrag der alternativen DNS. Wobei es nicht darauf ankommt welche DNS ich eintrage, sondern der Vorgang löschen uns speichern.


Vielleicht hat einer ein Ahnung?

Vielen Dank im Vorraus!

micha

Content-Key: 106738

Url: https://administrator.de/contentid/106738

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 21, 2009 at 18:14:57 (UTC)
Goto Top
Servus,

eigentlich antworte ich ja sehr ungern, wenn der SBS im Spiel ist.

Eure Fehlerbehebung (alternativen DNS löschen) läßt mich auch stark vermuten, das vielleicht der Admin, der den SBS eingerichtet hat - nicht wirklich wußte was er da macht.

Aber ohne das zu wissen, ist das reine Mutmassung meinerseits.

  • Ergo: Habt Ihr eine feste Ip?
  • Wohl nicht und immer - wenn euer Provider eine Neue IP vergibt, ist das Inet weg?
  • wie regelmäßig ist unregelmäßig?
  • was sagt dein Provider dazu?

Auch die Aussage 3 Vlans ist nur für den Stammtischbesuch notwendig - ohne zu wissen, wie warum und weshalb ist dieses Info noch flüssiger als flüssig - überflüssig - dafür fehlen dann die interessanten Infos.

Ohne die nachzureichen, ist das auffinden der altbekannten Stecknadel im Heuhaufen wohl eher erfolgsversprechend als eine qualifizierte Ursachenforschung.

Gruß