Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 unregelmäßig Internet Ausfall.

Mitglied: Micha013

Micha013 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 18:47 Uhr, 2823 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

Unser Betriebsystem: Windows Server SBS 2003

Unser Problem:

Unregelmäßiger Ausfall des Internets. Weder über den Server noch über die Clients ist das Internet dann zu erreichen. Wir haben 3 VLAN´s eingerichtet.

Unsere Fehlerbehebung:

Löschen der Alternativen DNS Adresse und auf ok klicken. Anschließend wiedereintrag der alternativen DNS. Wobei es nicht darauf ankommt welche DNS ich eintrage, sondern der Vorgang löschen uns speichern.


Vielleicht hat einer ein Ahnung?

Vielen Dank im Vorraus!

micha
Mitglied: 60730
21.01.2009 um 19:14 Uhr
Servus,

eigentlich antworte ich ja sehr ungern, wenn der SBS im Spiel ist.

Eure Fehlerbehebung (alternativen DNS löschen) läßt mich auch stark vermuten, das vielleicht der Admin, der den SBS eingerichtet hat - nicht wirklich wußte was er da macht.

Aber ohne das zu wissen, ist das reine Mutmassung meinerseits.

  • Ergo: Habt Ihr eine feste Ip?
  • Wohl nicht und immer - wenn euer Provider eine Neue IP vergibt, ist das Inet weg?
  • wie regelmäßig ist unregelmäßig?
  • was sagt dein Provider dazu?

Auch die Aussage 3 Vlans ist nur für den Stammtischbesuch notwendig - ohne zu wissen, wie warum und weshalb ist dieses Info noch flüssiger als flüssig - überflüssig - dafür fehlen dann die interessanten Infos.

Ohne die nachzureichen, ist das auffinden der altbekannten Stecknadel im Heuhaufen wohl eher erfolgsversprechend als eine qualifizierte Ursachenforschung.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Ausfall der FireWall
gelöst Frage von racer1601Netzwerke9 Kommentare

Nabend Kollegen, Ich habe mal eine dumme Frage. Wir haben einen Kunden, der hat hinter einer FireWall seine Server ...

LAN, WAN, Wireless

Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern

Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist mir für den Titel keine treffendere Beschreibung eingefallen. Aber ich versuche euch mein Problem einmal ...

Netzwerkmanagement

Verliere Netzlaufwerke in unregelmäßigen abständen

Frage von malkieNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, wir haben seit einigen Woche folgendes Problem beim Kunden. Folgende Infrastruktur 1 Server 2012 Synology 4 Windows 7 ...

Windows Server

SBS 2011 - kein Internet

gelöst Frage von 16568Windows Server17 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren, folgendes Szenario: Server SBS 2011, richtig durchkonfiguriert. Von heute auf morgen nach Updates folgendes Problem: Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...