woatze
Goto Top

SBS 2003 - Vergewissern sie sich, dass ein Netzwerkadapter aktiviert ist, der Adapter mit dem Small Business Server verbunden ist.

Client lässt sich nicht in SBS 2003 integrieren

Hab da ein kleines Problem: Wenn ich in einer SBS 2003 Umgebung eingebe http://server/connectcomputer kann ich normalerweise den Client im AD anmelden. In meinem Fall kommt dann eine Meldung, dass der Client bereits Mitglied einer anderen Domäne ist und ob ich mir sicher bin, ob in die andere will. Nachdem ich dies bestätige, kommt dann bei dem Client folgende Meldung:
Vergewissern sie sich, dass ein Netzwerkadapter aktiviert ist, der Adapter mit dem Small Business Server verbunden ist.
Was soll der Sch...? Adapter ist natürlich aktiviert, sonst hätte er ja gar keine IP zugewiesen bekommen und diese Meldung hätte auch niemals angezeigt werden können (schon lustig oft diese Meldungen).

Weiß jemand, ob sich diesbezüglich zwischen SBS 2003 und der Version R2 jetzt so viel geändert hat? Der Client war nämlich zuvor in einer Domäne mit der "alten" Version, da gab's beim Integrieren nicht diese Probleme.

Grüße
Woatze

Content-Key: 63316

Url: https://administrator.de/contentid/63316

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 10, 2007 at 11:05:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

nimm den Client vorher aus der Domäne heraus in einer Arbeitsgruppe. Dann klappt das mit dem ...connectcomputer.
Member: woatze
woatze Jul 12, 2007 at 14:47:46 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip. Komischerweise hat es aber bei allen anderen auch funktioniert.

Ich hab jetzt auch gefunden, an was es gelegen hat: Es war noch ein eingebauter W-LAN-Adapter aktiv. Nachdem ich den deaktiviert hab, ging's.

Die andere Möglichkeit wär aber eigentlich auch nahelegend gewesen. Manchmal sieht man halt den Wald nicht...

Grüße
Woatze