Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Verzeichnisdienste - Raid Ausfall

Mitglied: Marcolotti

Marcolotti (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2009 um 07:50 Uhr, 6104 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder,

folgendes Problem:

Ein SBS2003 lief bisher ohne Probleme mit einem RAID10. An einem Wochenende war dann das Raid System als Offline. Ich habe es wieder eingebunden und ca. 6 Stunden Chkdsk gemacht. Der Server startet bis folgende Nachricht erscheint:

Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werdeb, da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden. Fehlerstatus: 0xc00002e1 Klicken Sie auf "OK", um das System herunterzufahren, und wählen Sie beim nächsten Neustart "Verzeichnisdienste wiederherstellen". Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.

Ich habe dann die Verzeichnisdienstwiederherstellung unter F8 laufen lassen. Bis zum Anmeldebildschirm ca. 90 Minuten gewartet und nach Anmeldung als Administrator nochmal 70Minuten. (Computereinstellungen werden übernommen) Dann war endlich die Oberfläche da. Das Startmenü völlig unvollständig, die meisten Programm waren nicht aufrufbar, darunter auch !NTBACKUP!. In der Console konnte ich dann die Datenbanken(NTDS.DIT) wiederherstellen mit ESENTUTL und weiter kann ich nichts mehr machen.

Was kann ich noch tun, es ist leider ein Standalone System in der Produktiven Umgebung also drängt die Zeit.

Ich würde gerne eine Sicherung einspielen, aber NTBACKUP will einfach nicht. Reparaturinstallation halte ich für gefährlich in dem Zustand.

Ich flehe euch an, helft mir.

Danke im Voraus.
Mitglied: bundlerteufl
07.10.2009 um 08:42 Uhr
hi du

ist das ein software-raid oder ein hardware-raid??
bist du dir sicher das die platten noch in der richtigen reihenfolge gemapt sind??

wenn du jetzt einen neustart machst dauert der immernoch so lang??

wenn ja würde ich dir eine neuinstallation empfehlen und erst nach dieser das backup einspielen
Bitte warten ..
Mitglied: Marcolotti
07.10.2009 um 08:52 Uhr
Hallo bundlerteufl,

so wie ich das sehe, ist das ein Onboard Raid. Die Laufwerk sind markiert und in der richtigen Reihenfolge gemapt. Das Problem ist, er startet ja nur noch im Verzeichniswiederherstellungsmodus und da braucht er ewig. Ich hab ihr heute morgen 7Uhr neugestartet und bis jetzt ist nicht mal die Anmeldemaske da....es dauert. Ich dachte, es könnte an den Berechtigungen liegen, die irgendwie verschwunden sind.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
07.10.2009 um 08:54 Uhr
Hi,

den Fehler, dass er nur noch im Verzeichniswiederherstellungsmodus hochfährt hatte ich auch mal.

Da brachte alles nichts mehr.

Der Server wurde neu installiert und die Backups zurück gespielt.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Marcolotti
08.10.2009 um 15:41 Uhr
Hallo,

danke für eure Mühen. Ich habe mittels separater XP Prof. Installation NTBACKUP ausführen können und System State sowie das Windows Verzeichnis einspielen können.

Natürlich funktioniert das wie immer nicht ohne irgendein Problem.

DNS kann sich nicht am Active Directory anmelden... die Zertifikatsdienste lassen sich nicht starten...Protokolldatei ist kaputt. Ich kann mich an der Domain anmelden. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Ich poste nachher nochmal die Ereignismeldungen.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Frage zu Verzeichnisdiensten
Frage von PPR-DevCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe mal eine Fragen an euch: Für ein Netzwerk mit vielen Usern wird ein "Single" Login ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD im Serverbetrieb Strategien bezüglich Ausfall- und Datensicherheit mit RAID?

Frage von vip3234Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich betriebe aktuell einen Hyper V Host auf dem insgesamt 5 virtuelle Clients in einer VDI Umgebung ...

Festplatten, SSD, Raid

Raidverbund (Raid 1) trennen resp. ohne Ausfall auflösen

Frage von SchinackenFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin Moin! Die Suche via Google und auch hier stellt mich nicht zufrieden und so suche ich Eure Hilfe! ...

Netzwerkmanagement

Heterogenes Umfeld, welchen Verzeichnisdienst verwenden ?

gelöst Frage von doug04Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wurde vor die, wie ich finde recht schwierige Entscheidung gestellt, in einem Labor an einer Hochschule ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...